Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seuche an den Schuhen kein TÜV bekommen - hat der 2001er ABS?
#1
ZZTwingo1 
Hallo,
also irgendwie lebe ich zz mit meinem Twing auf Kriegsfuß!

Zuerst hat die Batterie den Geist aufgegeben. Nach dem ich die ausgetauscht hatte, hatte mein Twing zündaussetzter. Naja, ein Zündkabel hatte nen kurzen! Nach dem ich diese 4 ausgetauscht habe, bin ich mit ihm zum TÜV. Dieser zeigte mir meine hintern Felgen! die linke voller Bremsöl Sad so ein Mist...
Naja, nutzt ja alles nichts! Haben die Reifen abgemacht und uns mal die Bremse angesehen... Hatte natürlich vorher schon neue Trommelbremsen als auch zylinder besorgt... War auch wie befürchtet der Zylinder. Doch leider passten unseren nicht *wunder*
Mein dad sagt das liegt dran, das mein Twing ABS hat.

Mein Twnig ist von 2001 war da ABS schon Serienmäßig?

Langsam reicht es mir mit Reparaturen!

Neue Federn hat er vor ein paar Monaten erst bekommen. Die gingen zumindest auf die Kosten von Renault Wink

Viele Grüße einer etwas verzweiflten Claudia
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Erstzulassung 01 wird wohl denke ich Phase 3 sein. Da war ABS schon serienmäßig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Smile Super das würde erklären wieso die Ersatzteile nicht passen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja, Du hast ABS. Da der Twingo I recht lange gebaut wurde, gibt es auch viele ältere ohne ABS. Tausch die Teile um und lass Dir die neuen Teile anhand der Daten in Deinem Fahrzeugschein raussuchen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Na klar hat der Twingo Bj. 2001 ABS!! Hast du das vorher noch nie ausprobiert geschweige denn bemerkt bei starkem Bremsen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Smile Ne ich habe noch nie feste gebremst *zwinker*

Mal im ernst ich habe es wirklich noch nie bermerkt, kein Knacksen oder so wenn du wirklich feste drauf trittst!

Wenn ich mit dem auto meines dads unterwegs bin und da das ABS greift ist das nicht zu überhören

cu claudia
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hat "unser" Twingo den auch ne ABS Lampe??
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
jepp,hat es
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Meine hat im leben noch NIE geleuchtet!

Hat einer von euch vielleicht mal ne genauer "Orstbeschreibung" dieser lampe??

Mein Twing steht zz bei meinem dad, weil, wegen bremsen Smile


Cu Claudia
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hab die frage jetzt so verstanden ob wir eine abs leuchte haben.
meine leuchtet auf wenn die zündung angestellt wird,was ja normal ist. das abs lämpchen hat bei mir letzten winter die ganze zeit aufgeleuchtet, der linke abs sensor war defekt...
Schau mal ins Handbuch,da sind die ganzen leuchten abgebildetWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Smile da mein Twing zur zeit bei meinen eltern steht, habe ich meinen dad gucken lassen...

JAJA ich habe diese leuchte *lach*

Aber sie leuchtet nur wenn die Zündung angeht Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
is auch logisch, die ABS-Leuchte darf während dem Fahren nicht leuchten, sonst hättest du ein Fehler im Antiblockiersystem Wink dann wär nicht nur dein Zylinder defekt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremse zu wenig oder gar kein Bremswirkung mehr - kein TÜV - Mike2015 4 4.777 21.07.2015, 17:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Mein kleiner mit neuen Schuhen! stilo2000 7 6.694 21.03.2011, 00:40
Letzter Beitrag: MC Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste