Das Twingoforum...
Seuche an den Schuhen kein TÜV bekommen - hat der 2001er ABS? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html)
+--- Thema: Seuche an den Schuhen kein TÜV bekommen - hat der 2001er ABS? (/thread-10260.html)



Seuche an den Schuhen kein TÜV bekommen - hat der 2001er ABS? - firegirl2608 - 17.01.2010

Hallo,
also irgendwie lebe ich zz mit meinem Twing auf Kriegsfuß!

Zuerst hat die Batterie den Geist aufgegeben. Nach dem ich die ausgetauscht hatte, hatte mein Twing zündaussetzter. Naja, ein Zündkabel hatte nen kurzen! Nach dem ich diese 4 ausgetauscht habe, bin ich mit ihm zum TÜV. Dieser zeigte mir meine hintern Felgen! die linke voller Bremsöl Sad so ein Mist...
Naja, nutzt ja alles nichts! Haben die Reifen abgemacht und uns mal die Bremse angesehen... Hatte natürlich vorher schon neue Trommelbremsen als auch zylinder besorgt... War auch wie befürchtet der Zylinder. Doch leider passten unseren nicht *wunder*
Mein dad sagt das liegt dran, das mein Twing ABS hat.

Mein Twnig ist von 2001 war da ABS schon Serienmäßig?

Langsam reicht es mir mit Reparaturen!

Neue Federn hat er vor ein paar Monaten erst bekommen. Die gingen zumindest auf die Kosten von Renault Wink

Viele Grüße einer etwas verzweiflten Claudia


RE: Die Seuche an den Schuhen und kein TÜV bekommen - twingo 1.2 - 17.01.2010

Erstzulassung 01 wird wohl denke ich Phase 3 sein. Da war ABS schon serienmäßig.


RE: Die Seuche an den Schuhen und kein TÜV bekommen - firegirl2608 - 17.01.2010

Smile Super das würde erklären wieso die Ersatzteile nicht passen Smile


RE: Die Seuche an den Schuhen und kein TÜV bekommen - Chris - TFNRW - 18.01.2010

Ja, Du hast ABS. Da der Twingo I recht lange gebaut wurde, gibt es auch viele ältere ohne ABS. Tausch die Teile um und lass Dir die neuen Teile anhand der Daten in Deinem Fahrzeugschein raussuchen.


RE: Seuche an den Schuhen kein TÜV bekommen - hat der 2001er ABS? - -moortje- - 18.01.2010

Na klar hat der Twingo Bj. 2001 ABS!! Hast du das vorher noch nie ausprobiert geschweige denn bemerkt bei starkem Bremsen?


RE: Seuche an den Schuhen kein TÜV bekommen - hat der 2001er ABS? - firegirl2608 - 18.01.2010

Smile Ne ich habe noch nie feste gebremst *zwinker*

Mal im ernst ich habe es wirklich noch nie bermerkt, kein Knacksen oder so wenn du wirklich feste drauf trittst!

Wenn ich mit dem auto meines dads unterwegs bin und da das ABS greift ist das nicht zu überhören

cu claudia


RE: Seuche an den Schuhen kein TÜV bekommen - hat der 2001er ABS? - firegirl2608 - 18.01.2010

Hat "unser" Twingo den auch ne ABS Lampe??


RE: Seuche an den Schuhen kein TÜV bekommen - hat der 2001er ABS? - Osman - 18.01.2010

jepp,hat es


RE: Seuche an den Schuhen kein TÜV bekommen - hat der 2001er ABS? - firegirl2608 - 18.01.2010

Meine hat im leben noch NIE geleuchtet!

Hat einer von euch vielleicht mal ne genauer "Orstbeschreibung" dieser lampe??

Mein Twing steht zz bei meinem dad, weil, wegen bremsen Smile


Cu Claudia


RE: Seuche an den Schuhen kein TÜV bekommen - hat der 2001er ABS? - Osman - 18.01.2010

hab die frage jetzt so verstanden ob wir eine abs leuchte haben.
meine leuchtet auf wenn die zündung angestellt wird,was ja normal ist. das abs lämpchen hat bei mir letzten winter die ganze zeit aufgeleuchtet, der linke abs sensor war defekt...
Schau mal ins Handbuch,da sind die ganzen leuchten abgebildetWink


RE: Seuche an den Schuhen kein TÜV bekommen - hat der 2001er ABS? - firegirl2608 - 20.01.2010

Smile da mein Twing zur zeit bei meinen eltern steht, habe ich meinen dad gucken lassen...

JAJA ich habe diese leuchte *lach*

Aber sie leuchtet nur wenn die Zündung angeht Smile


RE: Seuche an den Schuhen kein TÜV bekommen - hat der 2001er ABS? - Bugbert - 20.01.2010

is auch logisch, die ABS-Leuchte darf während dem Fahren nicht leuchten, sonst hättest du ein Fehler im Antiblockiersystem Wink dann wär nicht nur dein Zylinder defekt.