Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachobeleuchtung ändern
#1
Hab heute extrem helle blaue LEDs bekommen, solche wie sonst in den LED Taschenlampen sind, die dürften sicher ausreichen um den Tacho zu beleuchten! Laughing

Muss ich die Folie bei Tacho herausnehmen wenn ich die blauen LEDs einbaue? und auf was muss ich sonst noch achten?


PS: wenn die hell genug sind könnte ich vielleicht noch ein paar bekommen... für was kann man die sonst noch hernehmen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es gab schon einmal einen beitrag zum thema tachobeleuchtung

Guck mal hier nach

http://twingo.matthias-bader.de/viewtopi...ight=tacho
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
aaahhh.... hab es zwar vorher schon überflogen, aber hab das mit der Folie dinlassen überlesen!

nächstest mal besser Shocked !
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also der Tacho wird ja nur Grün wiel die Lampen Gelblich leuchten und die Folie Blau ist...
Wenn du nun Blaues Licht auf blaue Folie gibts sollte es auch schön blau sein!
Demnach würd ich se drinlassen und testen wenn der tacho nicht verschraubt ist, habe ich als ich bei mir umgebaut habe auch so gemacht

Im Übrigem macht mal ne Orange Folie auf die gelben Lämpchen sieht auch net schlecht aus...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hö?? Gelbe Birnen? Blaue Folie??

Also, die is GRÜN und die Birnen sind weiss.....
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also cih denke die Folie die ich da rausgeholt hat ist BLAU
hab nen Phase 1 Twingo

Wenns ne andere Farbe sien soll, egal, sorry für mich ist das eindeutig ein BLAU ton


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Cool Aha....


Schlaf nochmal ne Nacht drüber.... Wink

*nich böse gemeint ist*
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich geh jezt runter und hol datt teil!
wo kann man hier Votings aufmachen?


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hat nix mit der folie zu tun.

bei phase 1 ist das lcd display grün (gegen licht halten)

schönens blau bekommst wenn du (phase1) dir pro normaler lampenfassung mit ca 6oder besser 9 LEDs nicht größer als 3mm was bastelst
[Bild: twingobanner.jpg]

Twingo.... nur die KURSK liegt tiefer
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich bin zwar kein fan von raini *ehrlich bin*

Aber mit der Tachofolie das stimmt die ist blau!!!

MFG
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Stimmt die is blau. Addiert mit den "gelben" Standardlampen ergibt das na??????????????? GENAU GRÜN
[Bild: twingobanner.jpg]

Twingo.... nur die KURSK liegt tiefer
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Tachobeleuchtung T5 W2x4.6d 12V 1,2W torsmichschm 12 2.508 20.09.2023, 00:45
Letzter Beitrag: torsmichschm
  Rückfahrsensoren und Tachobeleuchtung Eleske 34 15.905 24.05.2019, 10:35
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Tachobeleuchtung LED mucki2711 1 2.400 25.03.2019, 08:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tachobeleuchtung wird beim Bremsen dunkel und Standlicht geht an. Tweety93 15 12.397 03.09.2015, 20:06
Letzter Beitrag: Tweety93
  Tachobeleuchtung Franzjosef 2 2.885 13.04.2015, 17:52
Letzter Beitrag: Franzjosef
  Tacho ändern Gordon 7 6.249 12.07.2004, 17:47
Letzter Beitrag: DigDog
  Tachobeleuchtung Sabs1985 2 4.192 30.06.2004, 19:17
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Tachobeleuchtung mal anders ... 'selbstleuchtende' folie ?! DigDog 10 10.834 07.09.2003, 20:40
Letzter Beitrag: DigDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste