Das Twingoforum...

Normale Version: Tachobeleuchtung ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab heute extrem helle blaue LEDs bekommen, solche wie sonst in den LED Taschenlampen sind, die dürften sicher ausreichen um den Tacho zu beleuchten! Laughing

Muss ich die Folie bei Tacho herausnehmen wenn ich die blauen LEDs einbaue? und auf was muss ich sonst noch achten?


PS: wenn die hell genug sind könnte ich vielleicht noch ein paar bekommen... für was kann man die sonst noch hernehmen?
Es gab schon einmal einen beitrag zum thema tachobeleuchtung

Guck mal hier nach

http://twingo.matthias-bader.de/viewtopi...ight=tacho
aaahhh.... hab es zwar vorher schon überflogen, aber hab das mit der Folie dinlassen überlesen!

nächstest mal besser Shocked !
also der Tacho wird ja nur Grün wiel die Lampen Gelblich leuchten und die Folie Blau ist...
Wenn du nun Blaues Licht auf blaue Folie gibts sollte es auch schön blau sein!
Demnach würd ich se drinlassen und testen wenn der tacho nicht verschraubt ist, habe ich als ich bei mir umgebaut habe auch so gemacht

Im Übrigem macht mal ne Orange Folie auf die gelben Lämpchen sieht auch net schlecht aus...
Hö?? Gelbe Birnen? Blaue Folie??

Also, die is GRÜN und die Birnen sind weiss.....
also cih denke die Folie die ich da rausgeholt hat ist BLAU
hab nen Phase 1 Twingo

Wenns ne andere Farbe sien soll, egal, sorry für mich ist das eindeutig ein BLAU ton
Cool Aha....


Schlaf nochmal ne Nacht drüber.... Wink

*nich böse gemeint ist*
ich geh jezt runter und hol datt teil!
wo kann man hier Votings aufmachen?
hat nix mit der folie zu tun.

bei phase 1 ist das lcd display grün (gegen licht halten)

schönens blau bekommst wenn du (phase1) dir pro normaler lampenfassung mit ca 6oder besser 9 LEDs nicht größer als 3mm was bastelst
Ich bin zwar kein fan von raini *ehrlich bin*

Aber mit der Tachofolie das stimmt die ist blau!!!

MFG
Stimmt die is blau. Addiert mit den "gelben" Standardlampen ergibt das na??????????????? GENAU GRÜN