Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckspoiler Twingo Technic DesignTyp K42
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

Ich hab genau den selben Spoiler, leider auch ohne 3.Bremsleuchte.
Fürs zuspachteln wäre es mir zu schade.

@TwingoDevil

Hast du da vielleicht einen Tipp für uns, wie man das am besten hinbekommt?
Das mit der SMD Leiste hatte ich auch schon im Gedanken, aber so einfach wie es aussieht, ist es ja leider nicht.
Wenn ich die SMD Leiste in das Loch reinklebe, dann muss es ja auch irgendwie dicht sein.
Ein Stück Plexiglas kaufen und genau so förmig pfeilen, bis das Ding wie geleckt reinpasst, was meinst du zu der Idee?
einfach zu lösen? Das probier ich aufjeden Fall mal aus! aber ist das eig nicht verboten, mit der LED Leiste im öffentlichen Straßenverkehr zu fahren?

LG
Crunki
stop dreaming, start tuning
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

also ich habe ja die Originalen LED´s raus genommen, da keine mehr bei Renault oder Technic Design lieferbar ist. Deine Idee mit dem Plexiglasscheibe ist schon nicht schlecht nur da würde ich dann rotes nehmen da es ja nicht zulässig ist und so weniger auffällt.
Die SMD leiste ist in der Tat auch nicht zulässig aber wenn ich mir überlege das sie genau so hell und Rot ist wie das Original dann sage ich mir egal bzw. was die Grünen nicht wissen macht sie auch nicht Heiß. Ich will hier jetzt keinen dazu anstiften was Illegales zu machen aber wir fahren so am besten und mal ganz ehrlich das interessiert echt niemanden, Hauptsache es leuchtet Rot und blendet keinen!

Wenn du noch mehr wissen willst immer man her damit!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

jo also ich fahr heute mal zum Baumarkt und frage nach dem roten Plexliglas, werd mir dann ein Stück kaufen und zu Hause mal ausprobieren, glaube das wird aber nicht so einfach sein, bis das Ding bombastisch festsitzen wird.
Was könnt ich noch an der Aussparung machen, damit mir nachher nicht die Plexiglasfront rausspringt? mit Silikon schön alles abdichten, es darf ja auch kein Wasser reinkommen. Mich interessieren die Grünen ehrlich gesagt auch nichtSmile
Ich halte euch auf dem Laufenden! also Bilder meiner Idee, werd ich aufjeden Fall noch hier einfügen.

vielen Dank für dein Vorschlag mit der roten Plexiglasscheibe, dass wäre mir gar nicht eingefallen, hatte mir da schon voll den Kopf gemacht, wie ich das irgendwie so rotförmig hinkriegen könnteSmile

LG
Crunki
stop dreaming, start tuning
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du kannst ja in die Plexiglasscheibe ein bzw zwei löcher machen damit du sie festschrauben kannst. ist bei den Originalen auch nicht anders! und mit einem Heißluftföhn bekommst du das relativ einfach gebogen!
Und abdichten kannst du es ja immer noch wobei die SMD leiste schon wasserfest ist.

Bin gespannt auf deine Ergebnisse........

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich besitze den selben Spoiler....

werde es später gleich mal ausprobieren mit dem Plexiglas....da sich meine Dritte Bremsleuchte auch verabschiedet hat. Sind sämtliche LED am Kontakt abgerostet und rausgefallen. Die kugeln
jetzt im Gehäuse rum.

Stelle vielleicht später mal ein paar Fotos rein




ciao Dragster
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bohrschablone GT Heckspoiler Twingo 2 MessiahX 0 2.255 19.03.2023, 12:04
Letzter Beitrag: MessiahX
ZTwingo2 Heckspoiler Montage Twingo 2 AMG-1337 22 31.345 28.02.2023, 17:11
Letzter Beitrag: MessiahX
ZTwingo2 Der Ur Heckspoiler / Dachspoiler Twingo II RS Fratom 115 187.083 21.04.2022, 18:25
Letzter Beitrag: PieReS RS
ZZTwingo1 Suche Heckspoiler - biete Heckspoiler C06 Hendrik92 10 14.496 30.06.2021, 08:05
Letzter Beitrag: Hendrik92
  ABE für Dachspoiler von Technic Design Typ 29 KBA 37560 Sweaty 17 25.234 01.11.2020, 12:36
Letzter Beitrag: Quicki
  Heckspoiler für Twingo 2 gesucht Statcher94 6 7.375 13.04.2016, 10:33
Letzter Beitrag: kloiHeini
ZZTwingo1 Heckspoiler Renault Twingo 1 Dortmund-Twingo 6 9.343 13.09.2015, 18:03
Letzter Beitrag: twingo46
  Heckspoiler Twingo tipp_sanyok 39 39.217 23.07.2013, 20:02
Letzter Beitrag: tipp_sanyok

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste