Das Twingoforum...
Heckspoiler Twingo Technic DesignTyp K42 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (/forum-50.html)
+--- Thema: Heckspoiler Twingo Technic DesignTyp K42 (/thread-10148.html)



Heckspoiler Twingo Technic DesignTyp K42 - Crunki - 06.01.2010 16:44

Hallo,

Ich hab genau den selben Spoiler, leider auch ohne 3.Bremsleuchte.
Fürs zuspachteln wäre es mir zu schade.

@TwingoDevil

Hast du da vielleicht einen Tipp für uns, wie man das am besten hinbekommt?
Das mit der SMD Leiste hatte ich auch schon im Gedanken, aber so einfach wie es aussieht, ist es ja leider nicht.
Wenn ich die SMD Leiste in das Loch reinklebe, dann muss es ja auch irgendwie dicht sein.
Ein Stück Plexiglas kaufen und genau so förmig pfeilen, bis das Ding wie geleckt reinpasst, was meinst du zu der Idee?
einfach zu lösen? Das probier ich aufjeden Fall mal aus! aber ist das eig nicht verboten, mit der LED Leiste im öffentlichen Straßenverkehr zu fahren?

LG
Crunki


RE: Hecksopiler Typ K42 - TwingoDevil - 06.01.2010 17:28

Hi,

also ich habe ja die Originalen LED´s raus genommen, da keine mehr bei Renault oder Technic Design lieferbar ist. Deine Idee mit dem Plexiglasscheibe ist schon nicht schlecht nur da würde ich dann rotes nehmen da es ja nicht zulässig ist und so weniger auffällt.
Die SMD leiste ist in der Tat auch nicht zulässig aber wenn ich mir überlege das sie genau so hell und Rot ist wie das Original dann sage ich mir egal bzw. was die Grünen nicht wissen macht sie auch nicht Heiß. Ich will hier jetzt keinen dazu anstiften was Illegales zu machen aber wir fahren so am besten und mal ganz ehrlich das interessiert echt niemanden, Hauptsache es leuchtet Rot und blendet keinen!

Wenn du noch mehr wissen willst immer man her damit!

Lg
TwingoDevil


RE: Hecksopiler Typ K42 - Crunki - 08.01.2010 14:47

Hallo,

jo also ich fahr heute mal zum Baumarkt und frage nach dem roten Plexliglas, werd mir dann ein Stück kaufen und zu Hause mal ausprobieren, glaube das wird aber nicht so einfach sein, bis das Ding bombastisch festsitzen wird.
Was könnt ich noch an der Aussparung machen, damit mir nachher nicht die Plexiglasfront rausspringt? mit Silikon schön alles abdichten, es darf ja auch kein Wasser reinkommen. Mich interessieren die Grünen ehrlich gesagt auch nichtSmile
Ich halte euch auf dem Laufenden! also Bilder meiner Idee, werd ich aufjeden Fall noch hier einfügen.

vielen Dank für dein Vorschlag mit der roten Plexiglasscheibe, dass wäre mir gar nicht eingefallen, hatte mir da schon voll den Kopf gemacht, wie ich das irgendwie so rotförmig hinkriegen könnteSmile

LG
Crunki


RE: Hecksopiler Typ K42 - TwingoDevil - 08.01.2010 14:54

Du kannst ja in die Plexiglasscheibe ein bzw zwei löcher machen damit du sie festschrauben kannst. ist bei den Originalen auch nicht anders! und mit einem Heißluftföhn bekommst du das relativ einfach gebogen!
Und abdichten kannst du es ja immer noch wobei die SMD leiste schon wasserfest ist.

Bin gespannt auf deine Ergebnisse........

Lg
TwingoDevil


RE: Heckspoiler Twingo Technic DesignTyp K42 - Dragster2 - 11.01.2014 18:00

Ich besitze den selben Spoiler....

werde es später gleich mal ausprobieren mit dem Plexiglas....da sich meine Dritte Bremsleuchte auch verabschiedet hat. Sind sämtliche LED am Kontakt abgerostet und rausgefallen. Die kugeln
jetzt im Gehäuse rum.

Stelle vielleicht später mal ein paar Fotos rein




ciao Dragster