Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraumgebläse geht nicht mehr aus _Hilfe ??
#16
Hi Green Dream
Ist EZ 11/93 und die Beleuchtung ist in der Mitte oberhalb des RüSpiegels !!
LG
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hallo Leute
Bin heute morgen beim Kumpel in die Garage,wegen der Kälte, und wollte mal anfangen zu schrauben - was soll ich sagen - es ging wieder wie normal!! Habe die Sicherung reingesteckt kein Gebläse,Zündung ein - Gebläse!! Alles wieder bestens ,aber was war das nun ??
LG
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Wie ich schon geschrieben habe, vermute ich das Zündschloss. Das wäre der einzigste Schalter der dieses Steuert. Vielleicht mal dort die Verkleidung abbauen und an den Kabeln wackeln.

Wäre ja blöd, wenn das Gebläse mitten in der Nacht anspringt und die Batterie leer saugt.


Aber mal eine ganz andere Frage. Wieso hast du das Gebläse nicht einfach auf 0 gedreht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Du machst Witze ,oder ?? Natürlich hab ich das gemacht,aber es ging ja nicht mal aus wenn die Zündung samt Zündschlüssel ab war !!Razz
LG
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Nee, kein Witz.

Und ließ sie sich denn überhaupt noch regeln?

Wenn sie sich nicht mehr regeln ließ, wäre die Vermutung nicht das Zündschloss, sondern eher bald ein Kurzschluss.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ne,du - da liess sich gar nichts mehr regeln !! Kurzschluss - aber jetzt tuts wieder !??
LG
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
(07.01.2010, 22:53)silversurferrt schrieb: ... aber jetzt tuts wieder !??

Dann sei doch froh und bete, dass es so bleibt ... Wink

Bestimmte Phämonene lassen sich einfach nicht erklären - obwohl es sich doch um technische Dinge handelt, bei denen dies möglich sein sollte ... Rolling Eyes

Beispiel:
Bei meinem ist über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren so alle 4 bis 6 Wochen eine Scheinwerferbirne kaputt gegangen.
Daraufhin habe ich mir für kleines Geld in der Bucht ein 20er Pack gekauft.

Danach hat dieser anormale Verschleiß schlagartig aufgehört - ist mittlerweile auch schon ein paar Jahre her ...

Und warum?? Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Hallo Teefax
Und wie froh ich bin !!! Bei dem Wetter !!Very Happy
Hab da wo die Schalter sind etwas Kriechoel reingesprüht,kann das geholfen haben-oder hätte ich das lieber sein lassen sollen ??
LG
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
(08.01.2010, 01:06)Teefax schrieb: Daraufhin habe ich mir für kleines Geld in der Bucht ein 20er Pack gekauft.

Danach hat dieser anormale Verschleiß schlagartig aufgehört - ist mittlerweile auch schon ein paar Jahre her ...

Laughing

und die 20Stk haste jetzt noch zu hause liegen oder?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
(08.01.2010, 12:05)runaway schrieb: und die 20Stk haste jetzt noch zu hause liegen oder?! Wink

Nicht ganz - 1 habe ich mittlerweile austauschen müssen und 1 habe ich verschenkt ... ^^

Gruss
Klaus
(08.01.2010, 07:38)silversurferrt schrieb: Hab da wo die Schalter sind etwas Kriechoel reingesprüht,kann das geholfen haben-oder hätte ich das lieber sein lassen sollen ??

Wenn's funktioniert dann war es auch richtig - oder? Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
(08.01.2010, 01:06)Teefax schrieb: Bei meinem ist über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren so alle 4 bis 6 Wochen eine Scheinwerferbirne kaputt gegangen.
Daraufhin habe ich mir für kleines Geld in der Bucht ein 20er Pack gekauft.

Danach hat dieser anormale Verschleiß schlagartig aufgehört - ist mittlerweile auch schon ein paar Jahre her ...

genau wie bei mir 12er pack no-name aus der bucht für 17.-eur weil die philllips nur 1/4 jahr hielt.
soviel wieder mal zu markenware...
lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Das Blöde ist,das nun die Heizungsbeleuchtung nicht mehr tut - hab auch schon nach der Anleitung http://www.twingotuningforum.de/beleucht...-8806.html danach gesehen - leider ist da bei mir keine Birne - meine Armaturen sehen ja zwecks der Klimaanlage auch etwas anderst aus. Habt ihr einen Plan wo dann bei mir die Birne hängt ?? Zur Not tuts ja auch ohne Beleuchtung,hauptsache das Gebläse tuts wieder,aber schöner wärs natürlich schon,wenn es wieder beleuchtet wär Sad

P.S oder kann ich die nur nicht gesehen haben,hab das Bedienelement nur soweit herausgezogen,wie es eben mit den Kabeln dran ging,aber echt keine Birne entdeckt !!
LG
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
(08.01.2010, 14:48)passivhaus schrieb: genau wie bei mir 12er pack no-name aus der bucht für 17.-eur weil die philllips nur 1/4 jahr hielt...

Nein Manfred - so war das nicht ...

Nach dem Kauf dieses Pakets - ohne Wechsel also - sind die Birnen nicht mehr kaputt gegangen ... Wink

Jetzt habe ich noch 18 Stück davon hier herumliegen.

Ich weiß ja, dass sich das unglaublich anhört - war aber so ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
(08.01.2010, 20:48)silversurferrt schrieb: Das Blöde ist,das nun die Heizungsbeleuchtung nicht mehr tut...
Meine Bedieneinheit sieht genauso aus wie deine, also auch mit Klima.
Habe vor kurzem die Birne gewechselt.
Nach Abbau der Blende schiebst du die Einheit zu einer Seite und fädelst sie nach vorne raus.
Dann drehst du sie um (alle Bowdenzüge dranlassen) und und Schraubst mit einer viertel Linksdrehung die schwarze viereckige Lampenhalterung raus.
Die eigentlich Birne ist "nur" eingesteckt.
Bei mir war sie so mit der Halterung verschmolzen, dass ich die Halterung erneuern musste, was für mich aber kein Problem war, weil die Franzosen seit 40 Jahren den gleichen Typ verbauen.
Von daher habe ich noch einen Vorrat.
Tausche direkt die Zigarettenanzünderbeleuchtung mit, gleiche Birne.
Nur die Halterung ist anders.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Danke Dir ,Broadcasttechniker
Werd ich nochmal ausbauen und so machen !! Danke
LG
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 540 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Innenraumgebläse austauschen Natischomi 5 827 20.12.2023, 13:54
Letzter Beitrag: Natischomi
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 4.182 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.860 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.424 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.284 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.384 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.315 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste