Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transponder Wegfahrsperre macht Stress
#28
(16.12.2009, 12:28)McMarcy schrieb: Also lt. Renault sind die Schlüssel Tot.
Mein Renault Händler hat mir nen Tipp gegeben wie man aber dennoch starten kann (ohne zig mal Orgeln).
Und zwar drückt man einfach während des drehens vom Schlüssel den ZV knopf und schon Rennt er. So ist es auch bei mir, daher denke ich mal das es auch wirklich der Schlüssel ist.

Hi,

hab genau das gleiche Problem. Starten funktioniert super wenn ich den Knopf für die ZV beim Starten drücke. Ohne das macht die WFS Ärger. Geht bei dir die Zentralverriegelung mit diesem Schlüssel noch ? Funktioniert dieser "Trick" mit beiden Schlüsseln? Mit meinem Zweitschlüssel funktioniert weder die Zentralverriegelung noch das Starten mit gedrücktem ZV Knopf. Ich schätze, da ist bei mir wirklich der Zweitschlüssel hin. Aber allgemein stellt isch die Frage, wenn bei dir beide Schlüssel ausgefallen sind, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es am Schlüssel liegt ? Ich bin nur Laie, aber ich frage mich, wenn:
a) das Starten zwar funktioniert,
b) aber nur wenn der Schlüssel über die Knopfzelle mit Strom versorgt wird,
c) beide Schlüssel betroffen sind,
es nicht doch auf Seiten des "Senders" liegt? Sind Energieversorgung und Schlüsselsignal identisch, oder sind das unterschiedliche "Signale/Impulse" ?

Gruß, Andrej
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Transponder Wegfahrsperre macht Stress - von torkel - 07.06.2010, 10:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Clio2 D7F Motorelektrik Stress Broadcasttechniker 21 11.479 09.03.2020, 19:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Transponder codieren? sarah-lena 15 10.948 27.07.2016, 08:28
Letzter Beitrag: sarah-lena
  Twingo mit 1 Schlüssel wo NUR ein Transponder drin ist. Twingo springt nicht an. Patchworker 21 27.497 08.02.2016, 19:38
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Wegfahrsperre Transponder AlexSR 10 10.586 10.09.2013, 07:51
Letzter Beitrag: 9eor9
  Transponder wird beim Schlüsseldienst nicht erkannt roteshaus 8 7.677 28.07.2012, 22:07
Letzter Beitrag: roteshaus
  WFS-Transponder auslesen Harald_K 5 14.752 07.04.2012, 08:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Transponder WFS Phase 3 smurph 0 2.180 09.01.2011, 15:13
Letzter Beitrag: smurph
  transponder schlüssel öffnen,aber wie? tom8485-2007 7 18.594 26.03.2010, 23:27
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste