Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstattrechnung für OT-Geber Wechsel
#1
Hallo Leute,Very Happy

erstmal gutes Forum hier, hat mir bisher toll geholfen. Aufgrund verschiedener Berichte hier habe ich den Fehler am Fahrzeug meiner
Freundin eingekreist. --> Fahrzeug springt nur ab und zu an.
Bin also heute morgen zu einer privaten Werkstatt gefahren in der wir schon mal waren und die verwiesen uns auf Renault. (Vielleicht hatte der Automechniker keinen Bock auf Fehlersuche in Zusammenhang mit WFS) Habe dann den Techniker von Renault daraufhingewiesen, dass der OT-Geber überprüft werden soll. Hätte es gern selber gemacht, da hier ja im forum eine Anleitung dazu existiert, habe aber trotz Bilder leider nicht OT-Geber im Motorraum gefunden. (Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht!) Inzwischen weiß ich wo er sitzt!
Der Techniker meinte, der OT-Geber müßte getauscht werden. Mit Einbau + Fehlercode auslesen kostet das rund 160.- Euro.
Meine Freundin ist auf das Auto angewiesen und braucht es täglich, deshalb hat Sie zugestimmt.

Jetzt wurde ich daraufhingewiesen, dass das viel zu teuer war und dass andere Werkstätten das viel viel billiger machen, da der OT-Geber zwischen 25 und 45.- Euro kostet und die Einbauzeit ca 15 min. beträgt.
Ist es möglich da noch was zu machen und den überhöhten Preis zu reklamieren? Die Reparaturkosten werden erst am 10.6 von ihrem Konto abgebucht. Sicher, Rückbuchen ist möglich. Aber was wird die Werkstatt sagen? Weiß jemand Rat?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
160euro sind doch kein beinbruch Wink
ich würd da nichts machen sondern einfach nur chillen...
wie willst du ne reparatur reklamieren? sollen sie dir wieder den kaputten geber einbauen?
ich denke das da nichts mehr geht... bin aber kein fachmann und lasse mich gern belehren Smile
Rumprobieren? Auflegen ist kein Lottospiel!

Hören -> Wissen -> Pitchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der Absolutbetrag ist einfach zu niedrig.
Sonst Schiedsstelle.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Macht halt doch einen Unterschied wenn einem hinterher klar wird, dass er das eventuell selber machen hätte können oder diese Reparatur für einen Preiß von 50 - 60 Euro von einer anderen Werkstatt bekommen hätte. Überall nur Abzocke! Im Computerbereich ist das ebenso, nur kenne ich mich da aus. Bis Frau oder Mann als Neuling im Autoreparaturbereich sich fachkundig gemacht hat, wird Sie oder Er nur abgezockt. Meistens dann wenn keine Zeit bleibt sich fachkundig zu machen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OT Geber - Welcher ist der Richtige? bathof 7 2.309 08.07.2020, 20:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 OT-Geber Polung??? darthvalda 6 4.935 14.08.2017, 20:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wie komm ich an den Motorcode damit ich den passenden OT Geber bestellen kann? #19 18 15.777 27.12.2014, 18:39
Letzter Beitrag: Marco-C060
  OT-Geber gereinigt - Masseband lose - wohin? WinterLue 2 3.483 21.12.2014, 14:00
Letzter Beitrag: WinterLue
  wo sitzt der OT - Geber schraubertommy 2 4.778 11.09.2012, 17:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Frage zum OT-Geber Twingo BJ.99 edwald 6 9.005 06.06.2012, 08:38
Letzter Beitrag: PatricH
  Springt manchmal nicht an, OT-Geber neu twingo2211 12 26.120 03.02.2012, 16:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  C3G OT-Geber durchmessen Trabby 2 6.325 02.07.2011, 16:47
Letzter Beitrag: Trabby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste