09.06.2016, 21:44
Hallo zusammen!
Nachdem mein 02er Twingo 16V vom altbekannten Problem mit dem Kurbelwellensensor geplagt war (sprang gelegentlich nicht an), hab ich mich entschieden das Teil kurzer Hand auszutauschen. Kein großes Problem, dachte ich...
Der Plan war den alten, schwarzen Geber und Stecker durch einen neuen Geber (blau) inkl. des blauen Steckers zu ersetzen.
Also, den alten Geber raus, den alten Stecker abgezwickt, den neuen Stecker mit Lötverbindern angebracht und den neuen Geber reingeschraubt.
Leider sprang der Kleine nicht an Auch ein Umpolen am Stecker blieb erfolglos...
Zur eigentlichen Frage:
Ist die Polung überhaupt bei einem Magnetsensor wichtig? Wenn ja, kann es sein, dass ich falsch gepolt hatte und sich jetzt irgendwas verabschiedet hat?
Eigentlich sollte das Ganze ja kein Hexenwerk sein, aber ich bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende...
Gruß
Marcus
Nachdem mein 02er Twingo 16V vom altbekannten Problem mit dem Kurbelwellensensor geplagt war (sprang gelegentlich nicht an), hab ich mich entschieden das Teil kurzer Hand auszutauschen. Kein großes Problem, dachte ich...
Der Plan war den alten, schwarzen Geber und Stecker durch einen neuen Geber (blau) inkl. des blauen Steckers zu ersetzen.
Also, den alten Geber raus, den alten Stecker abgezwickt, den neuen Stecker mit Lötverbindern angebracht und den neuen Geber reingeschraubt.
Leider sprang der Kleine nicht an Auch ein Umpolen am Stecker blieb erfolglos...
Zur eigentlichen Frage:
Ist die Polung überhaupt bei einem Magnetsensor wichtig? Wenn ja, kann es sein, dass ich falsch gepolt hatte und sich jetzt irgendwas verabschiedet hat?
Eigentlich sollte das Ganze ja kein Hexenwerk sein, aber ich bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende...
Gruß
Marcus