10.12.2009, 22:11
Das ist beim Twingo leider eine Schwachstelle (übrigends auch bei vielen anderen Marken auch...zB Opel)
Die älteren Twingos haben dort oder im Schwellerbereich öfter mal Rost... Das heißt nicht dass Renault da sch** gemacht hat.
Nach meinem Unfall hab ich mir mit einem Karosseriebauer, die ganze Seite mal im auseinandergenommenen Zustand betrachtet. Das Problem lag nicht in der Versiegelung die war nämlich sogar nach 15 Jahren noch richtig gut.... Der Schwachpunkt scheint an den zusammengeschweißten Blechen zu liegen, dort fängt es an und frisst sich hoch. Bei mir war es auch von innen und kam von der Kante unten nach oben.
Was man dann auf keinen Fall tuhen darf ist ein Blech drauf schweißen!
Bei Rostbefall ist, wie Green Dream schon schrieb, schnelles Handeln nötig. Abschleifen, ordentlichen Haftgrund drauf und zuvor evtl. noch Rostumwandler. Darauf achten dass nirgends mehr nacktes Blech ist. Besondere Vorsicht ist geboten bei Stellen die besonders nass werden (wie eben Schweller und Radlauf)
Die älteren Twingos haben dort oder im Schwellerbereich öfter mal Rost... Das heißt nicht dass Renault da sch** gemacht hat.
Nach meinem Unfall hab ich mir mit einem Karosseriebauer, die ganze Seite mal im auseinandergenommenen Zustand betrachtet. Das Problem lag nicht in der Versiegelung die war nämlich sogar nach 15 Jahren noch richtig gut.... Der Schwachpunkt scheint an den zusammengeschweißten Blechen zu liegen, dort fängt es an und frisst sich hoch. Bei mir war es auch von innen und kam von der Kante unten nach oben.
Was man dann auf keinen Fall tuhen darf ist ein Blech drauf schweißen!
Bei Rostbefall ist, wie Green Dream schon schrieb, schnelles Handeln nötig. Abschleifen, ordentlichen Haftgrund drauf und zuvor evtl. noch Rostumwandler. Darauf achten dass nirgends mehr nacktes Blech ist. Besondere Vorsicht ist geboten bei Stellen die besonders nass werden (wie eben Schweller und Radlauf)