11.06.2011, 22:46
Ich melde mich nur mal schnell mit kleinen Neuigkeiten.
Erstmal ist mir wieder der Endschalldämpfer am Montag morgen fast abgefallen. Ist der Schalldämpfer vom 8V kürzer als der vom 16V? Jedenfalls ist der Gummi von der Halterung gerutscht. Kurzerhand schnell die Stoßstange ab und ein Gewinde IN die Halterung geschnitten und einen Bolzen mit Unterlegscheibe rein, damit der Gummi nicht runterrutscht. Das Ergebnis sieht so aus.
Momentan fahre ich mit mit 10mm Spurplatten je Seite auf der Hinterachse. Also 6x15 ET 18.
Hier mal noch ein Bild mit einseitiger Rampe Hinten und das Rad dementsprechend voll eingefedert.
Da ist nun zu der hinteren Kante im Radhaus genügend Luft, also bleibt das so.
Da der Wagen durch das Fahrwerk doch um einiges tiefer kam, haben die Querlenker Buchsen ordentlich angefangen zu Quietschen.
Dementsprechend wurde Gehandelt und den Gummis der Vorderachse und natürlich auch der Hinterachse der "Druck" von den Schultern genommen. Natürlich alles in belastetem zustand gelöst und wieder angezogen.
Dazu extra die Grube freiräumen? Quatsch, dafür reicht die Rampe dicke aus.
Hier dann auch nochmal Bilder vom jetzigen allgemeinen Gesamtzustand des Wagens.
Und zu guter Letzt kommt noch ein vollkommen überraschender Zufallskauf. Ich habe mir eine Duplexanlage von Supersport gekauft. Wobei ich sagen muss, dass ich bezweifle, Sie jemals an den Twingo zu verbauen. Aber auch hier erstmal Bilder.
Wäre es links und rechts jeweils ein kleines Rohr, dann Ja, aber so wie es jetzt ist wäre es nur übertrieben und würde keineswegs in den Gesamtzustand passen. Vielleicht findet sich dieser Endschalldämpfer bald im Verkaufe.
Erstmal ist mir wieder der Endschalldämpfer am Montag morgen fast abgefallen. Ist der Schalldämpfer vom 8V kürzer als der vom 16V? Jedenfalls ist der Gummi von der Halterung gerutscht. Kurzerhand schnell die Stoßstange ab und ein Gewinde IN die Halterung geschnitten und einen Bolzen mit Unterlegscheibe rein, damit der Gummi nicht runterrutscht. Das Ergebnis sieht so aus.
Momentan fahre ich mit mit 10mm Spurplatten je Seite auf der Hinterachse. Also 6x15 ET 18.
Hier mal noch ein Bild mit einseitiger Rampe Hinten und das Rad dementsprechend voll eingefedert.
Da ist nun zu der hinteren Kante im Radhaus genügend Luft, also bleibt das so.
Da der Wagen durch das Fahrwerk doch um einiges tiefer kam, haben die Querlenker Buchsen ordentlich angefangen zu Quietschen.
Dementsprechend wurde Gehandelt und den Gummis der Vorderachse und natürlich auch der Hinterachse der "Druck" von den Schultern genommen. Natürlich alles in belastetem zustand gelöst und wieder angezogen.
Dazu extra die Grube freiräumen? Quatsch, dafür reicht die Rampe dicke aus.
Hier dann auch nochmal Bilder vom jetzigen allgemeinen Gesamtzustand des Wagens.
Und zu guter Letzt kommt noch ein vollkommen überraschender Zufallskauf. Ich habe mir eine Duplexanlage von Supersport gekauft. Wobei ich sagen muss, dass ich bezweifle, Sie jemals an den Twingo zu verbauen. Aber auch hier erstmal Bilder.
Wäre es links und rechts jeweils ein kleines Rohr, dann Ja, aber so wie es jetzt ist wäre es nur übertrieben und würde keineswegs in den Gesamtzustand passen. Vielleicht findet sich dieser Endschalldämpfer bald im Verkaufe.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?!