17.04.2011, 21:13
Auch wenn das Feedback hier nicht allzu groß ist, interessiert es vielleicht doch den einen oder anderen stillen Mitleser.
Hier gehts nun doch schneller weiter als gedacht. Heute habe ich mal das schöne Wetter genutzt und mich in die Grube zurückgezogen.
Hier ist mal ein Foto von der vorherigen originalen Auspuffanlage.
Nun hatte ich ja noch den kompletten Auspuff vom alten Auto übrig.
Das Problem war bloß, dass beim Unfall die vordere Bördelung zum Kat ziemlich verbogen war. Dieses musste ich erstmal ordentlich richten, damit es auch ordentlich Dicht wurde. Aber nach ein paar Mal
Anbauen->Abbauen->Anbauen->Biegen->Schlagen->Fluchen!!!!!
hab ich das ganze nun ziemlich Dicht bekommen.
Gestern hatte ich den ESD auch nochmal komplett mit Zinkspray behandelt. Eigentlich wollte ich nur die hintere Schweißnaht zum Endrohr machen, aber wo ich dann schon mal dabei war...
Und hier dann alles im angebauten zustand.
Ich hatte auch noch die Stoßstange mit der Aussparung vom Endrohr vom alten Twingo zu liegen. Nur leider wurden ein paar ordentliche Schrammen an ihr gemacht, als der Wagen auf den LKW geladen wurde. Ich habe das ganze erstmal mit dem Lackstift behandelt, damit es jetzt nicht mehr so ins Auge fällt.
Des weiteren habe ich den gekürzten Umlenkhebel fürs Getriebe verbaut. Ich muss sagen, nicht schlecht. Sehr Knackig und dennoch sehr leichtgängig! Ich hätte mit einem erhöhtem Kraftaufwand gerechnet, aber da wurde ich positiv überrascht!
Hier gehts nun doch schneller weiter als gedacht. Heute habe ich mal das schöne Wetter genutzt und mich in die Grube zurückgezogen.
Hier ist mal ein Foto von der vorherigen originalen Auspuffanlage.
Nun hatte ich ja noch den kompletten Auspuff vom alten Auto übrig.
Das Problem war bloß, dass beim Unfall die vordere Bördelung zum Kat ziemlich verbogen war. Dieses musste ich erstmal ordentlich richten, damit es auch ordentlich Dicht wurde. Aber nach ein paar Mal
Anbauen->Abbauen->Anbauen->Biegen->Schlagen->Fluchen!!!!!
hab ich das ganze nun ziemlich Dicht bekommen.
Gestern hatte ich den ESD auch nochmal komplett mit Zinkspray behandelt. Eigentlich wollte ich nur die hintere Schweißnaht zum Endrohr machen, aber wo ich dann schon mal dabei war...
Und hier dann alles im angebauten zustand.
Ich hatte auch noch die Stoßstange mit der Aussparung vom Endrohr vom alten Twingo zu liegen. Nur leider wurden ein paar ordentliche Schrammen an ihr gemacht, als der Wagen auf den LKW geladen wurde. Ich habe das ganze erstmal mit dem Lackstift behandelt, damit es jetzt nicht mehr so ins Auge fällt.
Des weiteren habe ich den gekürzten Umlenkhebel fürs Getriebe verbaut. Ich muss sagen, nicht schlecht. Sehr Knackig und dennoch sehr leichtgängig! Ich hätte mit einem erhöhtem Kraftaufwand gerechnet, aber da wurde ich positiv überrascht!
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?!