19.09.2010, 21:09
Hier gibts Neuigkeiten!
Die Felgen sind endlich angekommen! Probehalber erstmal eine angebaut.
Erstmal kommen die "alten" Spurplatten. Diese habe ich von der Korrosion befreit und mit Klarlack behandelt(erstmal!). Sie sind vom Vorbesitzer ganz schön mit dem Hammer bearbeitet worden! Aber sicherheitshalber sind NEUE Spurplatten schon bestellt.
Dann die Felge drauf.
Da geht noch was! Da ist doch noch Luft!
Dann gehts im Winter wie immer an die Servicearbeiten am Wagen. Der Originale Zahnriemen von Renault ist jedenfalls schon hier, mal sehen wann die ganzen anderen Teile eintrudeln.
Hier sehen wir auch den Original Lieferanten der Zahnriemen für Renault.
Dann gibts noch eine schöne Winterarbeit. Ich habe mir einen Drehzahlmesser vom Twingo 2 gekauft.
Dieser hat ein wirklich schönes Design, was auch der Kaufgrung war. Aber der Durchmesser von satten 10cm ist natürlich schon eine Hausnummer! Das toppt nur der Tacho vom Mini One.
Mal sehen ob der überhaupt bleibt, oder ob es doch ein kleinerer wird.
Achso, die Bremsen müssen auch bis nächsten Sommer warten. Aber hier mal ein auf Hochglanz lackierter Sattel mit Halter.
Was mir noch Kopfschmerzen bereitet sind die Rad/Reifenkombinationen.
Ich sag es mal vorweg, 195`er kommen mir nicht ins Haus!
Jetzt meine Vorstellungen:
Vorne 6x15 ET28 mit 165/50 und Hinten 7x15 ET23 mit 185/45
oder
Vorne 6x15 ET28 mit 185/45 und Hinten 7x15 ET23 mit 185/45.
Oder aber ganz anders.
Vorne UND Hinten 7x15 ET23 mit 185/45 R15.
Was ich wirklich Schade finde ist, dass es die 185/45 R15 nur von Nankang gibt. Da ich eher der Markenfetischist bin, bringt mich das doch etwas zum zweifeln. Obwohl die Optik von 185 auf 7J erste Sahne ist und ich den Wagen nicht auf Rennstrecken oder im absoluten Grenzbereich bewege.
Ich wäre aber mal auf eure Meinungen gespannt.
Die Felgen sind endlich angekommen! Probehalber erstmal eine angebaut.
Erstmal kommen die "alten" Spurplatten. Diese habe ich von der Korrosion befreit und mit Klarlack behandelt(erstmal!). Sie sind vom Vorbesitzer ganz schön mit dem Hammer bearbeitet worden! Aber sicherheitshalber sind NEUE Spurplatten schon bestellt.
Dann die Felge drauf.
Da geht noch was! Da ist doch noch Luft!
Dann gehts im Winter wie immer an die Servicearbeiten am Wagen. Der Originale Zahnriemen von Renault ist jedenfalls schon hier, mal sehen wann die ganzen anderen Teile eintrudeln.
Hier sehen wir auch den Original Lieferanten der Zahnriemen für Renault.
Dann gibts noch eine schöne Winterarbeit. Ich habe mir einen Drehzahlmesser vom Twingo 2 gekauft.
Dieser hat ein wirklich schönes Design, was auch der Kaufgrung war. Aber der Durchmesser von satten 10cm ist natürlich schon eine Hausnummer! Das toppt nur der Tacho vom Mini One.
Mal sehen ob der überhaupt bleibt, oder ob es doch ein kleinerer wird.
Achso, die Bremsen müssen auch bis nächsten Sommer warten. Aber hier mal ein auf Hochglanz lackierter Sattel mit Halter.
Was mir noch Kopfschmerzen bereitet sind die Rad/Reifenkombinationen.
Ich sag es mal vorweg, 195`er kommen mir nicht ins Haus!
Jetzt meine Vorstellungen:
Vorne 6x15 ET28 mit 165/50 und Hinten 7x15 ET23 mit 185/45
oder
Vorne 6x15 ET28 mit 185/45 und Hinten 7x15 ET23 mit 185/45.
Oder aber ganz anders.
Vorne UND Hinten 7x15 ET23 mit 185/45 R15.
Was ich wirklich Schade finde ist, dass es die 185/45 R15 nur von Nankang gibt. Da ich eher der Markenfetischist bin, bringt mich das doch etwas zum zweifeln. Obwohl die Optik von 185 auf 7J erste Sahne ist und ich den Wagen nicht auf Rennstrecken oder im absoluten Grenzbereich bewege.
Ich wäre aber mal auf eure Meinungen gespannt.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?!