05.03.2023, 16:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2023, 16:13 von Broadcasttechniker.)
So gut wie alle Batterien haben diesen Anschluss.
Eben genau da wo der Stopfen raus muss.
Wenn etwas mit der Aufladung schief geht (Reglerversagen, extreme Hitze),
dann muss der Überdruck irgendwohin.
Auch bei geschlossenen Batterien.
Ohne Schlauch kotzt die Batterie direkt vor sich, und wie es dann dort aussieht kann man beim villus gut sehen.
Bei meinem Twingo von 1998 gab es noch mit Folie zugeklebte Stopfen und keine Entgasungsöffnung.
Eben genau da wo der Stopfen raus muss.
Wenn etwas mit der Aufladung schief geht (Reglerversagen, extreme Hitze),
dann muss der Überdruck irgendwohin.
Auch bei geschlossenen Batterien.
Ohne Schlauch kotzt die Batterie direkt vor sich, und wie es dann dort aussieht kann man beim villus gut sehen.
Bei meinem Twingo von 1998 gab es noch mit Folie zugeklebte Stopfen und keine Entgasungsöffnung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen