07.10.2021, 17:24
Ich beschreib´s mal noch anders , vlt. wird es dann deutlicher .
Man stelle sich vor ich fahre mit kaltem Motor verhalten im 2. oder 3. an einen unbeschrankten Bahnübergang , der Gasfuß ist leicht die Drosselklappe also wenig geöffnet . Dann urplötzlich haut er die Schubabschaltung rein , bei unveränderter DroKla . Position .
Das fühlt sich dann wesentlich " härter " an , als nähme ich den Fuß vom Gas . Das macht nen harten Schlag .
Und dann , beim erneuten Beschleunigen ruckelt´s .
Kann eine Lamda Sonde im Kaltlauf falsche Werte liefern , warm aber ok sein ? Der hat nur eine Vor- Kat Sonde .
Oder das MSG defekt ?
Man stelle sich vor ich fahre mit kaltem Motor verhalten im 2. oder 3. an einen unbeschrankten Bahnübergang , der Gasfuß ist leicht die Drosselklappe also wenig geöffnet . Dann urplötzlich haut er die Schubabschaltung rein , bei unveränderter DroKla . Position .
Das fühlt sich dann wesentlich " härter " an , als nähme ich den Fuß vom Gas . Das macht nen harten Schlag .
Und dann , beim erneuten Beschleunigen ruckelt´s .
Kann eine Lamda Sonde im Kaltlauf falsche Werte liefern , warm aber ok sein ? Der hat nur eine Vor- Kat Sonde .
Oder das MSG defekt ?