Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2-Radio (bzw. Dacia/Daewoo) in Twingo 1 C06 einbauen
#8
Hallo zusammen,
sorry, dass ich diesen 2 Jahre alten Thread nach oben hole, aber ich habe auch nach intensiver Suche keinen anderen Beitrag gefunden zu dem Thema, ein aus dem Sondermodell "Paris" des Twingo 2 von 2013/14 stammendes Renault-Radio ( Daewoo AGC-1220RF-A) in einen Twingo 1 Phase 3 samt funktionierender LFB einzubauen... leider hat der OP fritze123 seinen Thread nicht zu Ende geführt, sodass man nicht weiss, ob's überhaupt funktioniert hat oder möglicherweise gar das Radio Signale zum Funktionieren benötigt, die ein Twingo 1 (fehlender CAN-Bus?) erst garnicht liefert?

Meine Freundin hat sich vor wenigen Monaten einen gebrauchten "Paris" Twingo 2 von 2013 zugelegt und mir ihren Twingo 1 von 2004 vermacht. Auch wenn ich den Twingo 1 mehr mag (allein schon wegen des max. Drehmoments bei schlappen 2500 UPM), so werde ich neidisch, als Beifahrer an ihrem "Paris"-Radio heriumspielen zu dürfen. Bluetooth samt USB-Stick-Musik und ID3-Tag-Infos über Interpreten und Songnamen ins Radio-Display eingespiegelt... in optisch zurückhaltendem, seriösem Design, ohne Klickibunti- und chinatypischer Kirmesbeleuchtung, wie man es ansonsten bei Pioneer/Kenwood/JVC/Alpine/Sony usw. sieht.
Leider ist meine Freundin von ihrem Radio ebenso wie ich begeistert, dass sie es mir für diverse Tests mit Anschlussadaptern nicht zur Verfügung stellen möchte Smile

Vielleicht meldet sich ja nochmal "fritze123" zum Thema oder andere User, die sich mit genau diesem Thema beschäftigt haben und erläutern könnten, zu welchem Ergebnis sie gekommen sind.

Zum Schluss einen großen Dank an "Orange" für sein Trommeln für den Yatour-Adapter. Der Adapter bringt mein Tuner List Cassetten-Radio auf eine höhere Ebene, jedoch leider ohne die zusätzlichen Features wie ID3-Tag-Infos und schnelles Suchen bestimmter Musikstücke, wie es das "Paris"-Radio ermöglicht.
Zitieren
Es bedanken sich: Orange


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo 2-Radio (bzw. Dacia/Daewoo) in Twingo 1 C06 einbauen - von bingooo - 17.09.2023, 18:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Doppel-Din Radio im Twingo 3 Richyf 3 640 10.02.2024, 13:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Radiocode Twingo-Radio melonka 4 814 06.02.2024, 22:00
Letzter Beitrag: melonka
ZZTwingo1 Twingo 1 Radio "Tuner List" CASSETTE -> CD-Wechsler? Stulle 5 1.644 09.09.2023, 20:46
Letzter Beitrag: bingooo
ZZTwingo1 Projekt BECKER Radio 4741 für den Twingo 1 Orange 23 9.491 05.06.2023, 06:35
Letzter Beitrag: Orange
  1993er Twingo - Leichtes Radio-Update MightyMuecke 1 1.322 15.03.2023, 11:03
Letzter Beitrag: MightyMuecke
  Neues Radio kaufen/einbauen Twingo 2012 John58 13 7.565 20.11.2022, 12:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Radio Twingo 2 Ph 2 RasendeHimbeere 8 3.421 30.09.2022, 17:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 Paris Bj.2013 Piepen im Radio Tom1506 4 2.634 10.09.2022, 17:35
Letzter Beitrag: rapiderich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste