Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo nimmt beim Anlassen nur kurz sprit, dann geht er aus
#1
ZZTwingo1 
Moin Leute,
ich könnte eure Ratschläge gebrauchen.

Symptomatik:
Ich steh während dem Anlassen voll aufm Gaspedal, der Twingo springt wunderbar an, heult kurz auf und würgt einfach ab, obwohl ich immer noch Gas gebe.
Beim zweiten Anlauf nimmt er noch kürzer Sprit an, das heisst er heult nicht so sehr auf wie beim ersten Anlauf.
Je nach dem wie gut der Twingo gelaunt ist, muss ich das zwei bis drei mal machen. Zwischen drin muss ich immer kurz warten, weil er sonst nur gurgelt und nicht mehr anspringt.
Dann, beim dritten oder vierten mal nimmt er endlich fortlaufend Sprit, sodass ich ihn 5 Sekunden im Leerlauf mit Vollgas singen lassen kann (klingt wie ne viel zu laute Motorsäge - ich weiß, ich weiß ist absolut ungesund für den Motor)
und dann läuft er.
Wenn er einmal läuft ist alles normal.(außer, vielleicht hab ich's mir auch nur eingeblidet, aber auf der autobahn, grade bei durchgedrücktem Gaspedal, hatte ich das Gefühl ich kann im vergleich zu davor nur weniger Spritt geben)

Vor nem halben Jahr hat das Ausgehen des Motors beim Anlassen angefangen. Damals musste ich allerdings nur einen klitzekleines bisschen Gas geben damit er an bleibt. Seit nem halben Jahr hat sich das Problem soweit verstärkt, dass es mittlerweile an Ruhestörung grenzt wenn ich meinen geliebten Twingo starten möchte. Sad

Frage:
Könnte ich mit der Vermutung richtig liegen, dass der Kraftstofffilter (bei meinem Modell anscheinend ein in der Sprittpumpe integriertes Sieb) verschmutzt ist ? oder hättet ihr sonst noch Ideen?

Bevor ich mir da jetzt ne neue Pumpe kaufe wollte ich das mit den Experten hier absprechenWink
Lg
Bleibt gesund!
Leo Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Twingo nimmt beim Anlassen nur kurz sprit, dann geht er aus - von LeGoeky - 11.04.2021, 17:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor ohne Sprit - nach Wechsel Zahnriemen hennes-os 4 1.962 10.09.2023, 09:56
Letzter Beitrag: hennes-os
ZZTwingo1 Motor dreht von alleine hoch & säuft dann ab, nimmt Gas schlecht an DarkTwingo 5 3.305 13.04.2023, 13:32
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Twingo springt an und geht dann aus Petra1976 1 1.718 09.02.2022, 17:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1 wenn warm, dann ruckeln und Wagen geht aus-->gelöst /// 3004/779 hilli 0 1.613 11.11.2021, 20:40
Letzter Beitrag: hilli
  Clio 3 Tce 101 Ps nimmt kein Gas an Lupo 0815 12 4.193 31.12.2020, 18:57
Letzter Beitrag: Lupo 0815
  Motor läuft im Leerlauf unrund ,geht dann aus. vto 5 3.837 28.07.2020, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein Twingo Motor geht nach jeden Neustart wenn er Warm ist kurz aus Chaoschrissi 128 66.164 07.02.2020, 14:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Fahrzeug geht schon mal beim Rangieren aus und stottert danach....und Twingo.16V 121 54.612 17.12.2019, 19:16
Letzter Beitrag: Twingo.16V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste