07.06.2020, 09:41
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Mein jüngster Verbrenner ist der Twingo mit EZ 2003, ansonsten sind meine Fahrzeuge aus den 80ziger und Anfang der 90ziger Jahre unterschiedlichster Hersteller, das sind ungefähr 15 Kfz, die ich verteilt in der Familie und ein anderen Teil fahrbereit in der Scheune habe.
Bei all diesen Verbrennern, der Young-und Oldtimerklasse, ist keiner dabei wo guten Gewissens nicht alle 1000 km den Ölpeilstab sondieren müsste.
Die verbrauchen alle Motoröl, aber, das sehe ich genauso, ist der Verbrauch an Motoröl bei dem Twingo am höchsten, aber es haut mich nicht um.
Wir fahren ansonsten nur noch ausschließlich mit Kfz zu 100% elektrisch, da fehlen mir zumindest die Baujahre ab 2003 bis heute, als vergleich ,)
Ich finde es auch nicht gut, dass es eine Kaufprämie für Hybrid-Kfz geben soll, deren Fahrleistung im elektrischen Betrieb rein lächerlich ist.
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(04.06.2020, 16:16)rohoel schrieb: den liter auf 1000km gab es schon vor 30 jahren in den bedienungsanleitungen.
ich konnte bisher bei keinem meiner fahrzeuge [6 toyotas, 1 twingo, etwa 8-10 firmenwagen (astra, escort, kangoo, focus)] einen signifikanten ölverbrauch feststellen...
Mein jüngster Verbrenner ist der Twingo mit EZ 2003, ansonsten sind meine Fahrzeuge aus den 80ziger und Anfang der 90ziger Jahre unterschiedlichster Hersteller, das sind ungefähr 15 Kfz, die ich verteilt in der Familie und ein anderen Teil fahrbereit in der Scheune habe.
Bei all diesen Verbrennern, der Young-und Oldtimerklasse, ist keiner dabei wo guten Gewissens nicht alle 1000 km den Ölpeilstab sondieren müsste.
Die verbrauchen alle Motoröl, aber, das sehe ich genauso, ist der Verbrauch an Motoröl bei dem Twingo am höchsten, aber es haut mich nicht um.
Wir fahren ansonsten nur noch ausschließlich mit Kfz zu 100% elektrisch, da fehlen mir zumindest die Baujahre ab 2003 bis heute, als vergleich ,)
Ich finde es auch nicht gut, dass es eine Kaufprämie für Hybrid-Kfz geben soll, deren Fahrleistung im elektrischen Betrieb rein lächerlich ist.
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