15.10.2019, 08:45
Moin,
heute früh den Stecker vom Kühlwassertemperatursensor abgezogen und mit Kontaktspray behandelt, und die Symptome sind verschwunden. Die Motortemperatur bei Start waren realistische 15°C, der Hochlauf der Temperatur war ganz unauffällig bis zur eingependelten Betriebstemperatur von 85°C. Nur ein mal, nach ~ 2 Minuten, hat der Motor nochmal kurz geruckelt (Kühlwassertemperatur ~ 30 - 40°C), ansonsten läuft er einwandfrei.
heute früh den Stecker vom Kühlwassertemperatursensor abgezogen und mit Kontaktspray behandelt, und die Symptome sind verschwunden. Die Motortemperatur bei Start waren realistische 15°C, der Hochlauf der Temperatur war ganz unauffällig bis zur eingependelten Betriebstemperatur von 85°C. Nur ein mal, nach ~ 2 Minuten, hat der Motor nochmal kurz geruckelt (Kühlwassertemperatur ~ 30 - 40°C), ansonsten läuft er einwandfrei.
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)