15.09.2019, 14:59
So, ich habe die Kabelverbindungen geprüft. Weder am Hitzeblech noch an der Getriebewelle sind an den entlang laufenden Kabeln Beschädigungen zu finden.
An der Getriebewelle entlanglaufendes Kabel war zwar nicht mehr in der Führung (Das habe ich jetzt mit wiederverschließbarem Kabelbinder fixiert) jedoch nicht beschädigt. Er verbraucht auch nachwievor 4,5 - 5.0 L/100 km
Unter dem Fahrzeug war auch alles in Ordnung.
Batterie Pluspol sah nicht mehr so dolle aus:
habe ich jedoch komplett überholt:
Minuspol war eh neu!
Dann habe ich ihn ausgelesen und nach Löschung der Fehler folgendes Endresultat erhalten:
Der P101A wird aus dem Englischen so beschreiben (Die Deutschen labern mal wieder nur um den Brei herum, wie immer ):
Der Kurbelwellensensor signalisiert dem Einspritzcomputer oder der Zündsteuerung, wenn die Zylinder zünden. Dies bewirkt, dass die Zündspule zum richtigen Zeitpunkt einen Funken abgibt und die Einspritzdüse Kraftstoff in jeden Zylinder einspritzt. Wenn einer der Sensoren nicht richtig funktioniert, läuft das Auto rau und der Motor ist weniger effizient. In späteren Fahrzeugmodellen kann der Computer des Fahrzeugs normalerweise das Fahrzeug am Laufen halten, aber die Motorwarnleuchte auf dem Armaturenbrett leuchtet auf, um den Fahrer zu warnen. (Genau das passiert dann auch bei mir und so war es dann auch bei meinem Audi A4)
Der P1004 weißt auch auf den N-Sensor hin.
Ich fahre nachher noch weg und schaue mal was sich getan hat. Ich tippe auf teildefekten N-Sensor!
An der Getriebewelle entlanglaufendes Kabel war zwar nicht mehr in der Führung (Das habe ich jetzt mit wiederverschließbarem Kabelbinder fixiert) jedoch nicht beschädigt. Er verbraucht auch nachwievor 4,5 - 5.0 L/100 km
Unter dem Fahrzeug war auch alles in Ordnung.
Batterie Pluspol sah nicht mehr so dolle aus:
habe ich jedoch komplett überholt:
Minuspol war eh neu!
Dann habe ich ihn ausgelesen und nach Löschung der Fehler folgendes Endresultat erhalten:
Der P101A wird aus dem Englischen so beschreiben (Die Deutschen labern mal wieder nur um den Brei herum, wie immer ):
Der Kurbelwellensensor signalisiert dem Einspritzcomputer oder der Zündsteuerung, wenn die Zylinder zünden. Dies bewirkt, dass die Zündspule zum richtigen Zeitpunkt einen Funken abgibt und die Einspritzdüse Kraftstoff in jeden Zylinder einspritzt. Wenn einer der Sensoren nicht richtig funktioniert, läuft das Auto rau und der Motor ist weniger effizient. In späteren Fahrzeugmodellen kann der Computer des Fahrzeugs normalerweise das Fahrzeug am Laufen halten, aber die Motorwarnleuchte auf dem Armaturenbrett leuchtet auf, um den Fahrer zu warnen. (Genau das passiert dann auch bei mir und so war es dann auch bei meinem Audi A4)
Der P1004 weißt auch auf den N-Sensor hin.
Ich fahre nachher noch weg und schaue mal was sich getan hat. Ich tippe auf teildefekten N-Sensor!