Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeug geht schon mal beim Rangieren aus und stottert danach....und
#5
So, ich habe die Kabelverbindungen geprüft. Weder am Hitzeblech noch an der Getriebewelle sind an den entlang laufenden Kabeln Beschädigungen zu finden.
An der Getriebewelle entlanglaufendes Kabel war zwar nicht mehr in der Führung (Das habe ich jetzt mit wiederverschließbarem Kabelbinder fixiert) jedoch nicht beschädigt. Er verbraucht auch nachwievor 4,5 - 5.0 L/100 km


Unter dem Fahrzeug war auch alles in Ordnung.
[Bild: twingo-15151824-oBr.jpg]
[Bild: twingo-15151909-QcV.jpg]

Batterie Pluspol sah nicht mehr so dolle aus:
[Bild: twingo-15151222-ZYN.jpg]

habe ich jedoch komplett überholt:
[Bild: twingo-15151715-s1D.jpg]

Minuspol war eh neu!

Dann habe ich ihn ausgelesen und nach Löschung der Fehler folgendes Endresultat erhalten:
[Bild: twingo-15152645-die.jpg]

Der P101A wird aus dem Englischen so beschreiben (Die Deutschen labern mal wieder nur um den Brei herum, wie immer Wink):
Der Kurbelwellensensor signalisiert dem Einspritzcomputer oder der Zündsteuerung, wenn die Zylinder zünden. Dies bewirkt, dass die Zündspule zum richtigen Zeitpunkt einen Funken abgibt und die Einspritzdüse Kraftstoff in jeden Zylinder einspritzt. Wenn einer der Sensoren nicht richtig funktioniert, läuft das Auto rau und der Motor ist weniger effizient. In späteren Fahrzeugmodellen kann der Computer des Fahrzeugs normalerweise das Fahrzeug am Laufen halten, aber die Motorwarnleuchte auf dem Armaturenbrett leuchtet auf, um den Fahrer zu warnen. (Genau das passiert dann auch bei mir und so war es dann auch bei meinem Audi A4)

Der P1004 weißt auch auf den N-Sensor hin.

Ich fahre nachher noch weg und schaue mal was sich getan hat. Ich tippe auf teildefekten N-Sensor!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fahrzeug geht schon mal beim Rangieren aus und stottert danach....und - von Twingo.16V - 15.09.2019, 14:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor stottert beim Gangwechsel 1. zum 2. Svenio 2 1.961 13.09.2021, 20:16
Letzter Beitrag: Svenio
ZZTwingo1 Twingo nimmt beim Anlassen nur kurz sprit, dann geht er aus LeGoeky 9 3.459 15.04.2021, 05:43
Letzter Beitrag: handyfranky
  D4f stottert, kein tüv Semo59 38 18.533 25.11.2019, 18:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welchen Motor hab ich und warum stottert er bei Volltankung?! BlauerIngo 14 7.284 15.11.2019, 18:03
Letzter Beitrag: BlauerIngo
  Motor stottert bei Warmlaufphase. Werni 10 5.219 26.09.2019, 10:16
Letzter Beitrag: Eleske
  Motor D7F stottert um kaum Leerlauf TomF1 4 3.245 23.09.2019, 08:29
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Motor geht beim Gas geben aus Pilsen 1 2.872 10.10.2018, 07:19
Letzter Beitrag: cooldriver
  Motor läuft unrund stottert bei volllast Ghostie361 14 10.734 27.08.2017, 18:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste