Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haubenlifter einbauen
Verfasser Nachricht
coe Offline
seit 01/06 mit an Board

Bewertung 1
Bedankte sich: 0
13x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Haubenlifter einbauen
ja ich weiß, das is eigentlich so einfach, das sich ein how to eigentlich nich lohnt, abe ich mach trotzdem eins. perfekt passen übrigens die lifte von inxx für opel corsa b.

vorher
[Bild: attachment.php?aid=640]

die haltestange komplett aushängen und schauen, das die klappe irgendwie offenbleibt. Very Happy

so isses fertig
[Bild: attachment.php?aid=641]

zu machenis nich viel. die untere halteshraube fürn kotflügel raus und den kugelnippel dafür rein, den haubenlift draufclipsen und die sicherung reinstecken.
[Bild: attachment.php?aid=642]

oben die schraube des kugelnippels kürzen und mit einer mutter unt schraubensicherung hier festdrehen. den lifter draufclipsen und die sicherung reinstecken.
[Bild: attachment.php?aid=643]

im prinzip fertig. .... ... ... es sei denn ihr wollt rechts auch einen.
dann müßt ihr euch n halter bauen den oben befestigen und unten genauso wie auf der beifahrerseite die schraube gegen den nippel tauschen. dann isses vollbracht.
[Bild: attachment.php?aid=644]

JA MEIN MOTORRAUM IS SAUDRECKIG.
die rechte seite mit ihrer aufnahme etc mach ich näxte woche noch etwas ausführlicher mit plan für den extra halter. bis dahin werd ich den motorraum wohl auch etwas sauberer gemacht haben.

viel spaß.

gruß co

Angehängte Datei(en) Bild(er)

NASENKORREKTUR an meinem TwingTwing
24.11.2007 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: 9eor9
schocker_do Offline
Banned

1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Haubenlifter einbauen
Sieht super schick aus... und das mit dem dreckigen Motorraum übersehen wir mal aber bringt der rechte Haubenlift überhaupt was?? Habe nur links einen von inxx drin und meine Haube geht super auf .. vielleicht vertuhe ich mich auch also es soll keine kritik sein nur ne frage Wink
24.11.2007 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
coe Offline
seit 01/06 mit an Board

Bewertung 1
Beitrag #3
geht halt besser auf und sieht noch besser aus wie einer. Wink

gruß co

24.11.2007 20:19
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)

Bewertung 49
Bedankte sich: 503
765x gedankt in 465 Beiträgen
Beitrag #4
Schöne Anleitung!

Freue mich auf Komplettierung...

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
24.11.2007 22:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
coe Offline
seit 01/06 mit an Board

Bewertung 1
Beitrag #5
so ein bild schon mal vorab.
beide lifter sind drin und funktionieren. den neuen halter auf der fahrerseite fotografier ich nochma mit ner richtigen kamera un ma ne skizze dazu. welche kanten dann noch wie weit umgebogen werden müßen schreib ich dann auch noch dazu.
wahrscheinlich schaffich das erst gegen mitte der woch nach zu dokumentieren.

[Bild: attachment.php?aid=647]

gruß co

Angehängte Datei(en) Bild(er)

02.12.2007 14:44
RölliWohde Offline
Heide-Twingos

Bewertung 17
Bedankte sich: 143
335x gedankt in 245 Beiträgen
Beitrag #6
Hi!
Wäre auch an einer Skizze vom Halter fahrerseitig interessiert, muss nämlich auch 2 Lifter verbauen (Haube ist zu schwer Very Happy ).

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
29.10.2009 22:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
andi1983 Offline
master of disaster
**

Bewertung 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
Sooo... habe mir ein Satz Edelstahl-Lifter bestellt. Relativ günstig, sind zwar nicht von INXX aber auf für den Opel Corsa B, von daher denke ich mal das mal das schon hingebastelt bekommt.
Habe für den Satz 9,85 € plus 3,90 für Paketversand bezahlt.
Ich werde sicher berichten wie es gelaufen ist...
MfG Andi
23.03.2010 22:15
MC Twingo Offline
Autohändler

Bewertung 79
Bedankte sich: 75
72x gedankt in 50 Beiträgen
Beitrag #8
hmm also ich habe momenthan eine drinne.. etwas über der hälfte macht er den rest und hält die habe auch gut auf,jaa!!.. aber ich werde mir demnächst auch zwei einbauen sieht einfach geiler aus und dann muss ich sie nur ein bissiehen öffnen =)

ob das material schonender ist, kann ich dir nicht sagen, vielleicht weiß der "Teefax". sowas

=)MFG
23.03.2010 23:27
eumpeum Offline
Autopflege-Enthusiast

Bewertung 5
Bedankte sich: 86
168x gedankt in 120 Beiträgen
Beitrag #9
Gibt's da auch was fürb Twingo II?

NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
07.06.2012 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
hbxx792 Offline
Profi-Pedant

Bewertung 0
Bedankte sich: 55
32x gedankt in 29 Beiträgen
Beitrag #10
ZTwingo2 RE: Haubenlifter einbauen
Bei mir unnötig meine Haube bleibt von selbst oben
warum weis ich nich Shocked, hab nix dazu getan Rolling Eyes

hbxx792

Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
08.06.2012 00:07
Darth Vader Offline
To Punish and Enslave!

Bewertung 2
Bedankte sich: 688
186x gedankt in 143 Beiträgen
Beitrag #11
Genau deswegen bleibt sie oben.Öl mal die Schaniere. Wirst dich wundern was das bringt.

Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
08.06.2012 05:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität

Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1277x gedankt in 1069 Beiträgen
Beitrag #12
Einer reicht wenn die Haube nicht schwerer als normal ist, zB durch Verzinnen oder zusätzliche Dämmung.
Ich habe den Lifter links eingebaut, weil ich rechts nichts beibiegen/verändern wollte.

Angehängt eine PDF für den Halter auf der Fahrerseite. Ich habe ihn aus 2mm VA-Blech gemacht.
Er ist vorgesehen für die Montage des Kugelkopfes nach außen. An der Linie muss er um 90° nach oben gebogen werden. Das Loch für den Kugelkopf erst nach dem Biegen bohren, weil man es dann genauer anzeichnen kann. Es kann sein, dass man die Kante des Winkels noch etwas kürzen muss. Das passiert aber nur, wenn er nicht genau genug gebogen wird.

Dünner als 2mm Stahl darf das Blech nicht sein, besser wäre sogar etwas mehr. Beim Bohren darauf achten, dass der obere Kugelkopf nahe an der Motorhaube positioniert wird. Die richtige Position zu finden ist durchaus knifflig. Ich habe zusätzlich der oberen Kotflügelschraube eins drübergegeben und den Kopf etwas abgeschliffen, um genug Abstand zu erhalten.

[Bild: twingo-02123725-DaM.jpg]

Das knuffige Stahllineal gibt es hier für $ 1,45 incl. Porto
http://dx.com/p/mini-0-5mm-resolution-st...inch-21416

oder 20cm lang

http://dx.com/p/mini-0-5mm-resolution-pr...inch-22258
http://dx.com/p/high-quality-stainless-s...nch-192747

Die Kanten sind etwas scharf, mit Wasserschleifpapier entschärfen

Angehängte Datei(en)
.pdf  Halter.pdf (Größe: 260,11 KB / Downloads: 27)
02.05.2013 13:38
 Es bedanken sich: espace-pilot , Broadcasttechniker
dragomir Offline
Twingoaddicted

Bewertung 25
Bedankte sich: 85
389x gedankt in 317 Beiträgen
Beitrag #13
Kommt mir bekannt vor, die gleiche Einbauposition aus den gleichen Gründen hatte ich in meinem Blauen auch. Einzig das Material des Halters war anders - Alu statt Stahl Wink

http://www.daniels-garage.de
02.05.2013 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
schaniedel Offline
Member

Bewertung 0
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #14
Ich hab da hinten nur so n kleines loch ...

[Bild: 3m26mzs9.jpg]

Da passt ja meine kugelkopfschraube gar nicht rein ... und nu?

Und mit bohren komm i da ja mal ganz schlecht ran.

Irgendwelche vorschläge?

Spritmonitor.de
18.07.2014 09:18
Ava Offline
Member

Bewertung 0
Bedankte sich: 8
10x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #15
Habe damals die Lufthutze abgeschraubt und mit einem Bohrer das Loch geweitet, war eine Arbeit von 5 Minuten.
So sollte es klappen.
21.07.2014 12:37
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation