Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS defekt - Infrarot-Empfänger Platine durchgeschmort und ersetzt
#7
Hallo Ulli,

Danke für die Infos, auch wenn ich jetzt etwas gefrustet bin, denn der Motor ist definitiv im laufenden Betrieb ausgegangen.
Ich hoffe jetzt, dass mein Motorsteuergerät nicht gehimmelt wurde und ich nicht die Arschkarte gezogen habe Rolling Eyes

Werde heute Nachmittag oder morgen früh zur Werkstatt rüber fahren und mit dem Code probieren.
Momentan haben die eine Platine eingebaut, die ich aus meinem Teilefundus beigesteuert habe - womit es natürlich nicht funzt,
Nehme an, dass ich für den Startversuch mit dem Notfallcode wieder die originale IR-Empfänger Platine von meinem rein machen muss, oder Question

Habe noch ein Steuergerät aus einem anderen Twingo, wo ich einige Sachen ausgebaut hatte. Kann ich das verwenden, wenn das Steuergerät bei meinem hin sein sollte?
Wenn ich mich richtig erinnere, war die Platine des IR-Empfängers und das Steuergerät, welches ich damals aus dem Schlacht Twingo ausgebaut habe, ohne die IR-Funktion.
Der Twingo wurde nur mit dem Schlüssel über das Schloss geöffnet und liess sich dann ohne IR-Deaktivierung starten. Vielleicht, weil das Steuergerät bereits die Wegfahrsperre deaktiviert hatte.
Falls es mit meinem originalen Steuergerät und dem dazugehörigen IR-Empfänger und dem Notfallcode nicht tut, wäre das vielleicht eine Lösung Idea

Das blöde ist, dass ich über ein gesundes Halbwissen verfüge oder besser gesagt, davon fast keine Ahnung habe und meine freundliche Werkstatt momentan etwas überfordert ist.
So muss der Blinde (ich) versuchen, die Info aus dem Forum in die Werkstatt zu transportieren. Wird aber schon irgendwie gehen - muss ja...

Viele Grüße
Detlef
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: WFS defekt - Infrarot-Empfänger Platine durchgeschmort und ersetzt - von dneuman - 29.06.2018, 11:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infrarot Fernbedienung anlernen? Fahrzeugschlüssel defekt, SOS bigferrets 17 3.300 25.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: wodipo
  IR Platine laut Werkstatt defekt Ener 7 2.635 21.08.2020, 23:46
Letzter Beitrag: Ener
  EMPFÄNGER DER FERNBEDIENUNG - Wo ist er? arthur42 4 6.761 09.04.2018, 12:51
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Infrarot fernbedienung geht zuverlässig sporadisch eddi.2 13 7.788 07.11.2017, 16:33
Letzter Beitrag: alfacoder
  IR Empfänger kaputt! Motor startet nicht mehr! youninho97 36 22.385 17.05.2017, 15:13
Letzter Beitrag: alfacoder
  Brauche Hilfe beim Deaktivieren der Infrarot WFS im Raum Ruhrgebiet/NRW Fotrys 1 2.970 21.12.2016, 19:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  TWINGO Infrarot wegfahrsperre zentralveriegelung tinkerbell1990 16 21.176 22.06.2016, 23:53
Letzter Beitrag: t313126335
  Katastrophe, beide Infrarot-Schlüssel tot -> Problem gelöst Berliner_Twingo 80 121.268 30.01.2016, 14:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste