06.05.2018, 21:55
Ich fahre auch einen D4F von 2002 bei mir hat das Tickern unter anderem an einem Kabelbruch von dem unterdrucksensor gelegen.
So war das bei mir Motor aus und dann hat das Relais von der Aktivkohle munter durchgerattert.
Das hatte dann aufgehört wenn ich den Stecker vom unterdrucksensor bewegt habe.
Startprobleme hatte ich dann teilweise auch weil der OT Geber einen Weg hatte.
Am besten du kaufst dir einen OBD2 Adapter und liest den Fehlerspeicher aus oder halt bei renault auslesen lassen.
Bei mir sind Drosselklappe 135€ OT geber 15€ und der Drucksensor 20€ neu gekommen und den Kabelbruch musste ich fixen
Jenso
So war das bei mir Motor aus und dann hat das Relais von der Aktivkohle munter durchgerattert.
Das hatte dann aufgehört wenn ich den Stecker vom unterdrucksensor bewegt habe.
Startprobleme hatte ich dann teilweise auch weil der OT Geber einen Weg hatte.
Am besten du kaufst dir einen OBD2 Adapter und liest den Fehlerspeicher aus oder halt bei renault auslesen lassen.
Bei mir sind Drosselklappe 135€ OT geber 15€ und der Drucksensor 20€ neu gekommen und den Kabelbruch musste ich fixen
Jenso
Twingo Night and Day VF1CN0A0542334XXX mit D4F J7 ez.23.03.2009
Twingo C06 Privileg VF1C06D0529786XXX mit D4F ez.18.06.2003
Twingo C06 Privileg VF1C06D0529786XXX mit D4F ez.18.06.2003