29.01.2020, 18:20
Danke Euch schon einmal
So, heute der dritte Tag ohne Luftfilter und bis auf einmal am Mo. auf dem Hinweg ist er kein mal ausgegangen.
Ich habe heute noch einmal ein Log gemacht und hatte noch eins von letzter Woche. Beides noch mit Torque und dem neuen Exza Adapter. ODB Fusion habe ich mal installiert, allerdings noch kein Log gemacht. Allerdings LongTimeWerte hin oder her, ich frag mich was ist denn anders, wenn ich den Luftfilter weglasse? Er bekommt "leichter" Luft und muß nicht so stark "saugen"?
Ich muß auch noch dazu sagen, der Twingo ist 16 Jahre, hat ca. 170k runter, Reifen runter, 1 mit Schraube drin , Spur verstellt, Stoßdämpfer knarzen bei tiefen Temperaturen, ist sehr laut (Vibrationen im Innenraum), Batterie und Lenkmanschette sind bald fällig. TÜV hat er allerdings im Mai 19 noch bekommen (neue Bremsen und Spurstange(nkopf)).
Wenn ich/wir das "Ausgehproblem" in den Griff bekomme/n, kann ich den noch eine Weile günstig fahren, wenn es allerdings an teure Austausch Dinge/Steuergerät geht oder sogar Werkstatt, dann lohnt sich das leider nicht mehr. Hatte ja immer auf einen Kabelbruch, korrodierte Kontakte oder nen defekter Sensor gehofft.
Neu ist jetzt der OT-Geber inkl. Stecker (ans alte Kabel angelötet), MAP-Sensor, Zündkerzen und der Luftfilter.
VG,
Bernd
So, heute der dritte Tag ohne Luftfilter und bis auf einmal am Mo. auf dem Hinweg ist er kein mal ausgegangen.
Ich habe heute noch einmal ein Log gemacht und hatte noch eins von letzter Woche. Beides noch mit Torque und dem neuen Exza Adapter. ODB Fusion habe ich mal installiert, allerdings noch kein Log gemacht. Allerdings LongTimeWerte hin oder her, ich frag mich was ist denn anders, wenn ich den Luftfilter weglasse? Er bekommt "leichter" Luft und muß nicht so stark "saugen"?
Ich muß auch noch dazu sagen, der Twingo ist 16 Jahre, hat ca. 170k runter, Reifen runter, 1 mit Schraube drin , Spur verstellt, Stoßdämpfer knarzen bei tiefen Temperaturen, ist sehr laut (Vibrationen im Innenraum), Batterie und Lenkmanschette sind bald fällig. TÜV hat er allerdings im Mai 19 noch bekommen (neue Bremsen und Spurstange(nkopf)).
Wenn ich/wir das "Ausgehproblem" in den Griff bekomme/n, kann ich den noch eine Weile günstig fahren, wenn es allerdings an teure Austausch Dinge/Steuergerät geht oder sogar Werkstatt, dann lohnt sich das leider nicht mehr. Hatte ja immer auf einen Kabelbruch, korrodierte Kontakte oder nen defekter Sensor gehofft.
Neu ist jetzt der OT-Geber inkl. Stecker (ans alte Kabel angelötet), MAP-Sensor, Zündkerzen und der Luftfilter.
VG,
Bernd