07.01.2018, 15:44
Mit Gewalt geht er sogar mit Sicherheit kaputt.
Alle Steuergerätestecker die kenne haben eine mechanische Verriegelung, aber deinen kenne ich nicht.
Bei den Twingos mit nur einem Stecker wird an einer Schmalseite entriegelt und der Stecker zur anderen Schmalseite weggekippt.
Abziehen geht nicht.
Zu deinen Messergebnissen. Wer viel misst misst Mist.
Die Spulen haben einen Primärwiderstand im Sub-Ohm Bereich, da tun sich handelsübliche Multimeter schwer.
Ein 200Ohm Messbereich sollte schon vorhanden sein, und vom Messwert muss man noch die Strippen abziehen.
Der Typ bei den Espacefreunden konnte ja auch nicht messen...
Wegen der Niederohmigkeit darf man die Zündspulen auch niemals zu Testzwecken an 12v halten, die rauchen sofort ab.
Alle Steuergerätestecker die kenne haben eine mechanische Verriegelung, aber deinen kenne ich nicht.
Bei den Twingos mit nur einem Stecker wird an einer Schmalseite entriegelt und der Stecker zur anderen Schmalseite weggekippt.
Abziehen geht nicht.
Zu deinen Messergebnissen. Wer viel misst misst Mist.
Die Spulen haben einen Primärwiderstand im Sub-Ohm Bereich, da tun sich handelsübliche Multimeter schwer.
Ein 200Ohm Messbereich sollte schon vorhanden sein, und vom Messwert muss man noch die Strippen abziehen.
Der Typ bei den Espacefreunden konnte ja auch nicht messen...
Wegen der Niederohmigkeit darf man die Zündspulen auch niemals zu Testzwecken an 12v halten, die rauchen sofort ab.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen