07.01.2018, 11:59
Da lag ich mit Zündspule ja gar nicht so daneben.
Denke daran: Die Zündspulen von Zylinder 1 und 4 sind hintereinander geschaltet.
Eine Spule liegt an Plus 12 Volt, von da geht es zu anderen und von da zum Motorsteuergerät.
Irgendwo auf dem Weg oder in einer Spule selber gibt es eine Unterbrechung.
@Olly
Der Keil ist dafür da um Rad und Well synchron zu halten. (so einer verbaut ist, schadet jedenfalls nicht).
Ein Keil kann über die Scherung Drehmomente übertragen und wird auch so eingesetzt.
HIER (jetzt schrei ich auch mal) klappt das nicht. Das gesamte Moment, und das ist hauptsächlich "Schüttelmoment", immerhin sitzt dort je nach Typ auch der Drehschwingungsdämpfer, wird über die Flächenpressung zwischen Rad und Welle übertragen.
Und weil du es ja nicht glaubst (Weber übrigens Anfangs auch nicht), was zum Lernen.
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8685776
Damals wollte Weber mir auch nicht glauben, aber dann, tädää
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8717446
Denke daran: Die Zündspulen von Zylinder 1 und 4 sind hintereinander geschaltet.
Eine Spule liegt an Plus 12 Volt, von da geht es zu anderen und von da zum Motorsteuergerät.
Irgendwo auf dem Weg oder in einer Spule selber gibt es eine Unterbrechung.
@Olly
Der Keil ist dafür da um Rad und Well synchron zu halten. (so einer verbaut ist, schadet jedenfalls nicht).
Ein Keil kann über die Scherung Drehmomente übertragen und wird auch so eingesetzt.
HIER (jetzt schrei ich auch mal) klappt das nicht. Das gesamte Moment, und das ist hauptsächlich "Schüttelmoment", immerhin sitzt dort je nach Typ auch der Drehschwingungsdämpfer, wird über die Flächenpressung zwischen Rad und Welle übertragen.
Und weil du es ja nicht glaubst (Weber übrigens Anfangs auch nicht), was zum Lernen.
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8685776
Damals wollte Weber mir auch nicht glauben, aber dann, tädää
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8717446
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen