05.01.2018, 08:48
Ich habe nun die originale Renault-Doku für den Motor. Da steht drin, dass bei richtiger Positionierung des Nockenwellen-OT-Arretierungsdornes die Nut der Nockenwelle genau mittig zwischen zwei Motorrippen stehen muss. Und das tut sie nicht. Also bin ich mit dem Dorn trotz mechanischer OT-Überprüfung wohl nicht in der Arretierungsnut, sondern in einer Auswuchtbohrung gelandet. Demnach muss ich die Kurbelwelle doch noch weiter gegen den Uhrzeigersinn verstellen. Die Nockenwellenverstellung ist nun doch viel deutlicher, als ich bis jetzt angenommen habe.
Heute und morgen habe ich aber andere Verpflichtungen als den Laggi ...
Heute und morgen habe ich aber andere Verpflichtungen als den Laggi ...
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999