02.01.2018, 22:07
Ich habe nun Zahnriemensatz, Keilriemen und zur Sicherheit noch einen Flexschlauch für den alten, originalen Kat bestellt und warte auf die Lieferung.
Die Ölwanne habe ich wieder befestigt und hoffe auf Dichtheit, da das Öl jetzt abgelassen ist.
Die Nockenwellen sind arretiert. Den Kurbelwellen-OT habe ich mechanisch auch gefunden und der Feststelldorn passt perfekt. Also ist der Zahnriemen jetzt runter. Aus der Abweichung der Kurbelwellennut ist nun aus fünf nach um eine drei bis vier nach um geworden. Die Verstellung des Kurbelwellenrades scheint nun wohl doch nicht die Ursache des glühenden Krümmers gewesen zu sein, hatte mir die Verstellung größer vorgestellt. Hab mir nun einen Abzieher dafür gebastelt. Das Abziehen war dennoch sehr kraft- oder eben gefühlsaufwendig, hat aber letztlich geklappt. Immer abwechselnd Spannen - mit dem Hämmerchen Klopfen - Spannen - Klopfen - ...
Wenn die Teile da sind, da werde ich sie verbauen und weiter schauen. Den alten Kat werde ich mit einem neuen Flexschlauch versehen, falls der neue Billig-Kat die Ursache war bzw. jetzt dabei gestorben ist.
Radiomann Ulli, Deine Hilfestellung ist sehr wertvoll , ohne alle anderen benachteiligen zu wollen. Mal sehen, wo das Problem nun überhaupt gelegen hat.
Die Ölwanne habe ich wieder befestigt und hoffe auf Dichtheit, da das Öl jetzt abgelassen ist.
Die Nockenwellen sind arretiert. Den Kurbelwellen-OT habe ich mechanisch auch gefunden und der Feststelldorn passt perfekt. Also ist der Zahnriemen jetzt runter. Aus der Abweichung der Kurbelwellennut ist nun aus fünf nach um eine drei bis vier nach um geworden. Die Verstellung des Kurbelwellenrades scheint nun wohl doch nicht die Ursache des glühenden Krümmers gewesen zu sein, hatte mir die Verstellung größer vorgestellt. Hab mir nun einen Abzieher dafür gebastelt. Das Abziehen war dennoch sehr kraft- oder eben gefühlsaufwendig, hat aber letztlich geklappt. Immer abwechselnd Spannen - mit dem Hämmerchen Klopfen - Spannen - Klopfen - ...
Wenn die Teile da sind, da werde ich sie verbauen und weiter schauen. Den alten Kat werde ich mit einem neuen Flexschlauch versehen, falls der neue Billig-Kat die Ursache war bzw. jetzt dabei gestorben ist.
Radiomann Ulli, Deine Hilfestellung ist sehr wertvoll , ohne alle anderen benachteiligen zu wollen. Mal sehen, wo das Problem nun überhaupt gelegen hat.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999