02.01.2018, 10:17
Wenn die Zündkerzen raus sind und du legst den fünften Gang ein hast du ein bisschen Gefühl.
Allerdings bist du doch vorher damit gefahren?
Oder hast du schon was gelöst und gedreht?
Wenn ja, dann würde ich versuchen in alle Kerzenlöcher zu schauen und die Kurbelwelle vorzugsweise am Schwungrad mit den Fingern drehen, dazu eventuell den Anlasser ausbauen.
Die Richtung in der du drehst ist nicht egal, es muss der kürzeste Weg sein da ja im Moment je ein Einlass und ein Auslassventil von Zylinder 2 und 3 recht weit rausschauen.
Das schöne am Vierventilmotor ist ja dass man die Position der Kolben recht gut erfassen kannst.
Für weniger als 20€ gibt es übrigens Kameras mit 7mm Durchmesser die durchs Kerzenloch passen.
Ein Winkelspiegel gehört mit zum Lieferumfang.
Allerdings bist du doch vorher damit gefahren?
Oder hast du schon was gelöst und gedreht?
Wenn ja, dann würde ich versuchen in alle Kerzenlöcher zu schauen und die Kurbelwelle vorzugsweise am Schwungrad mit den Fingern drehen, dazu eventuell den Anlasser ausbauen.
Die Richtung in der du drehst ist nicht egal, es muss der kürzeste Weg sein da ja im Moment je ein Einlass und ein Auslassventil von Zylinder 2 und 3 recht weit rausschauen.
Das schöne am Vierventilmotor ist ja dass man die Position der Kolben recht gut erfassen kannst.
Für weniger als 20€ gibt es übrigens Kameras mit 7mm Durchmesser die durchs Kerzenloch passen.
Ein Winkelspiegel gehört mit zum Lieferumfang.
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