08.12.2017, 17:00
mir ist hier in letzter Zeit aufgefallen das immer mehr allgemeine Fehler im Forum genau bei diesem Mistwetter auftauchen.
unter anderm sind auch die Viscositäten der Schmierstoffe und auch der Treibstoffe mal interessannt gerade diese mal in die Fehlersuche mit einzubeziehen.
(mein Gott, Früher hatten die Kisten auch kein OBD und die Fehlerursachen sind doch in den Jahren deshalb nicht anders geworden)
muss dabei auch an meinen damaligen 280SE denken der im Sommer absolut problemlos lief und zum Winter hin auch Motorlaufprobleme hatte.
Ich schäme mich fast das zu sagen das ich den schiete Benzienfilter erst nach 2 Jahren gewechselt habe und ich selbst nicht drauf gekommen bin das die Dinger ja nicht ewig Top sind. ( musste mir erst mein ehemaliger Lehrmeister sagen)
genauso wie Luftfilter und Kerzen ja scheinbar Ewig halten sollen tun sie es aber einfach nicht.
Gut, wer fährt heut noch mit L-Jetronik durch die Landschaft aber viele Fehlerursachen sind doch im Grunde genommen Steinalt
und auch die Abarbeitsliste wird sich kaum Grossartig geändert haben.
genau um diese Abarbeitsliste geht es doch auch hier im Forum und ich muss immer wieder feststellen das die Guten Ratschläge von einigen Profis hier überhaupt nicht berücksichtigt werden und der verdacht kommt auf das einige der Meinung sind das es doch Schönegal ist was sie erledigen und was nicht aber im selben Kontext dann fragen ins Netz stellen die eine mehrfache Wiederholung des Problems sind da sie Offensichtlich nicht die erwartete Zeit nehmen sich alles durchzulesen.
sorry, das musste mal raus^^
unter anderm sind auch die Viscositäten der Schmierstoffe und auch der Treibstoffe mal interessannt gerade diese mal in die Fehlersuche mit einzubeziehen.
(mein Gott, Früher hatten die Kisten auch kein OBD und die Fehlerursachen sind doch in den Jahren deshalb nicht anders geworden)
muss dabei auch an meinen damaligen 280SE denken der im Sommer absolut problemlos lief und zum Winter hin auch Motorlaufprobleme hatte.
Ich schäme mich fast das zu sagen das ich den schiete Benzienfilter erst nach 2 Jahren gewechselt habe und ich selbst nicht drauf gekommen bin das die Dinger ja nicht ewig Top sind. ( musste mir erst mein ehemaliger Lehrmeister sagen)
genauso wie Luftfilter und Kerzen ja scheinbar Ewig halten sollen tun sie es aber einfach nicht.
Gut, wer fährt heut noch mit L-Jetronik durch die Landschaft aber viele Fehlerursachen sind doch im Grunde genommen Steinalt
und auch die Abarbeitsliste wird sich kaum Grossartig geändert haben.
genau um diese Abarbeitsliste geht es doch auch hier im Forum und ich muss immer wieder feststellen das die Guten Ratschläge von einigen Profis hier überhaupt nicht berücksichtigt werden und der verdacht kommt auf das einige der Meinung sind das es doch Schönegal ist was sie erledigen und was nicht aber im selben Kontext dann fragen ins Netz stellen die eine mehrfache Wiederholung des Problems sind da sie Offensichtlich nicht die erwartete Zeit nehmen sich alles durchzulesen.
sorry, das musste mal raus^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut