Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unrunder Leerlauf; ruckelt beim Fahren
#22
Hallo,
möchte nicht extra ein neues Thema eröffnen, ich klinke mich mal hier ein, da ich genau das selbe Problem habe seit letzten Freitag, seitdem auch einige Fehlerquellen ausschließen konnte, jedoch das Problem noch immer besteht.

Fahrzeug: Twingo, Bj. 10.2001, D7F, 1.2L 43kW/58PS.

Stand der Dinge: Unrunder Leerlauf, ruckeln im Stand und puffen aus dem Auspuff, jedoch wenn man im Stand Gas gibt, dreht der Motor ganz normal hoch, Geräusch und Verhalten gut und normal.
Wenn man dann losfährt, keine Leistung, Gasannahme sehr schlecht, ruckelig und der Wagen kommt nicht voran, mit steigender Drehzahl wirds besser, nach dem Hochschalten wieder das selbe bis hohe Drehzahlen erreicht werden. Bei hohen Drehzahlen geht das alles noch ganz gut, jedoch natürlich nicht wie früher.
Außerdem verbessert sich der Zustand während der Fahrt, je wärmer der Motor wird, im Stand trotzdem rucklig.

Letzten Tage erneuert: Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule --> Keine Besserung!

Ich habe nun den Verdacht, dass die Einspritzdüsen den Geist aufgegeben haben bzw. die Einspritzmenge nicht mehr regulieren, sondern ständig einspritzen, sodass der Motor zu fett läuft und kein sauberes und zündfähiges Gemisch entsteht.

Habe originale Renault Einspritzdüsen gefunden, neu und ovp für 30€ das Stück. Überlege echt 4 Stück zu bestellen.

Was meint ihr?? Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: unrunder Leerlauf; ruckelt beim Fahren - von kadirko - 08.12.2017, 14:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Unrunder Lauf mit Fehlzündungen Hendrix 9 380 26.04.2024, 11:11
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 850 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 unrunder Motorlauf, niedriges Moment, D7F F 702 jaka 14 8.936 28.02.2021, 13:49
Letzter Beitrag: jaka
  Motor ruckelt beim Beschleunigen im kalten Zustand hotornot 8 6.712 01.09.2020, 09:10
Letzter Beitrag: Werni
ZZTwingo1 Unrunder Leerlauf tamm0r 3 2.413 28.08.2020, 15:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Leerlauf & niedrige Drehzahlen = unrunder Motorlauf 16vPower 6 3.358 10.08.2020, 16:40
Letzter Beitrag: 16vPower
ZZTwingo1 unrunder Motorlauf Twingolinchen2002 7 5.608 15.04.2020, 10:50
Letzter Beitrag: hti
  Ruckelt beim Schalten pirraider 5 3.717 16.12.2019, 10:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste