08.12.2017, 14:08
Hallo,
möchte nicht extra ein neues Thema eröffnen, ich klinke mich mal hier ein, da ich genau das selbe Problem habe seit letzten Freitag, seitdem auch einige Fehlerquellen ausschließen konnte, jedoch das Problem noch immer besteht.
Fahrzeug: Twingo, Bj. 10.2001, D7F, 1.2L 43kW/58PS.
Stand der Dinge: Unrunder Leerlauf, ruckeln im Stand und puffen aus dem Auspuff, jedoch wenn man im Stand Gas gibt, dreht der Motor ganz normal hoch, Geräusch und Verhalten gut und normal.
Wenn man dann losfährt, keine Leistung, Gasannahme sehr schlecht, ruckelig und der Wagen kommt nicht voran, mit steigender Drehzahl wirds besser, nach dem Hochschalten wieder das selbe bis hohe Drehzahlen erreicht werden. Bei hohen Drehzahlen geht das alles noch ganz gut, jedoch natürlich nicht wie früher.
Außerdem verbessert sich der Zustand während der Fahrt, je wärmer der Motor wird, im Stand trotzdem rucklig.
Letzten Tage erneuert: Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule --> Keine Besserung!
Ich habe nun den Verdacht, dass die Einspritzdüsen den Geist aufgegeben haben bzw. die Einspritzmenge nicht mehr regulieren, sondern ständig einspritzen, sodass der Motor zu fett läuft und kein sauberes und zündfähiges Gemisch entsteht.
Habe originale Renault Einspritzdüsen gefunden, neu und ovp für 30€ das Stück. Überlege echt 4 Stück zu bestellen.
Was meint ihr??
möchte nicht extra ein neues Thema eröffnen, ich klinke mich mal hier ein, da ich genau das selbe Problem habe seit letzten Freitag, seitdem auch einige Fehlerquellen ausschließen konnte, jedoch das Problem noch immer besteht.
Fahrzeug: Twingo, Bj. 10.2001, D7F, 1.2L 43kW/58PS.
Stand der Dinge: Unrunder Leerlauf, ruckeln im Stand und puffen aus dem Auspuff, jedoch wenn man im Stand Gas gibt, dreht der Motor ganz normal hoch, Geräusch und Verhalten gut und normal.
Wenn man dann losfährt, keine Leistung, Gasannahme sehr schlecht, ruckelig und der Wagen kommt nicht voran, mit steigender Drehzahl wirds besser, nach dem Hochschalten wieder das selbe bis hohe Drehzahlen erreicht werden. Bei hohen Drehzahlen geht das alles noch ganz gut, jedoch natürlich nicht wie früher.
Außerdem verbessert sich der Zustand während der Fahrt, je wärmer der Motor wird, im Stand trotzdem rucklig.
Letzten Tage erneuert: Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule --> Keine Besserung!
Ich habe nun den Verdacht, dass die Einspritzdüsen den Geist aufgegeben haben bzw. die Einspritzmenge nicht mehr regulieren, sondern ständig einspritzen, sodass der Motor zu fett läuft und kein sauberes und zündfähiges Gemisch entsteht.
Habe originale Renault Einspritzdüsen gefunden, neu und ovp für 30€ das Stück. Überlege echt 4 Stück zu bestellen.
Was meint ihr??