18.09.2017, 01:08
Die Entscheidung ist nun gefallen.
Der Clio 2 wird geschlachtet und sein guter Motor mit Getriebe(falls Getriebe passt?? wird in den Twingo eingebaut.
Vorher bekommt der Twingo natürlich eine neue Kupplung.
Vom Clio wird alles brauchbare aufgehoben,da mein Junior das gleiche Auto fährt.
Gibt eine Menge billiger Ersatzteile.
Und vom Twingo Motor baue ich natürlich alles ab was in den letzten Monaten neu angebaut wurde.
Incl.der Zahnriemensatz von Gates.Hat ca.800 KM gelaufen.
Falls es die Zeit,mehr aber die Lust erlaubt,werde ich den alten Twingo Zylinderkopf neu aufbauen mit gehärteten Ventilen und Schäften.
Von Mahle.
Guter Ersatz falls mir oder meinem Junior die Ventile wieder um die Ohren fliegen.
Mal sehen.
Wenn es die Zeit erlaubt und die schmutzigen Hände,mache ich mal ein paar Fotos falls Interesse besteht.
Ich habe maximal 2 Tage für die gesamte Operation.
Solange darf ich bei meinem Freund in der Werkstatt eine Hebebühne kostenlos blockieren.
Der Clio 2 wird geschlachtet und sein guter Motor mit Getriebe(falls Getriebe passt?? wird in den Twingo eingebaut.
Vorher bekommt der Twingo natürlich eine neue Kupplung.
Vom Clio wird alles brauchbare aufgehoben,da mein Junior das gleiche Auto fährt.
Gibt eine Menge billiger Ersatzteile.
Und vom Twingo Motor baue ich natürlich alles ab was in den letzten Monaten neu angebaut wurde.
Incl.der Zahnriemensatz von Gates.Hat ca.800 KM gelaufen.
Falls es die Zeit,mehr aber die Lust erlaubt,werde ich den alten Twingo Zylinderkopf neu aufbauen mit gehärteten Ventilen und Schäften.
Von Mahle.
Guter Ersatz falls mir oder meinem Junior die Ventile wieder um die Ohren fliegen.
Mal sehen.
Wenn es die Zeit erlaubt und die schmutzigen Hände,mache ich mal ein paar Fotos falls Interesse besteht.
Ich habe maximal 2 Tage für die gesamte Operation.
Solange darf ich bei meinem Freund in der Werkstatt eine Hebebühne kostenlos blockieren.