01.04.2017, 16:46
Wenn du einen Tester hast, kannst du sicher auch Gaspedal und Drosselklappe auslesen,
ob da irgendwelche Zacken bzw. Sprünge sind.
P0300 ist ein Zündspulen-Defekt, was mehr als oft vorkommt.
Der kann allerdings auch vom Map-Sensor ausgelöst werden.
Eine D4f 2001 Zündspule darf man mit ruhigem Gewissen wechseln .
1000 mbar =100 kPa , zeigt er bei Zündung.
Das ist wichtig,denn beim Gasgeben nähert er sich ja dem Wert,
was primär das Gemisch beeinflusst.
Im Leerlauf etwa 400 mbar bzw. 40 kPa.
LTFT Wert sagt was über Undichte oder Kraftstoffüberschuss, kann man auch noch schauen.
ob da irgendwelche Zacken bzw. Sprünge sind.
P0300 ist ein Zündspulen-Defekt, was mehr als oft vorkommt.
Der kann allerdings auch vom Map-Sensor ausgelöst werden.
Eine D4f 2001 Zündspule darf man mit ruhigem Gewissen wechseln .
1000 mbar =100 kPa , zeigt er bei Zündung.
Das ist wichtig,denn beim Gasgeben nähert er sich ja dem Wert,
was primär das Gemisch beeinflusst.
Im Leerlauf etwa 400 mbar bzw. 40 kPa.
LTFT Wert sagt was über Undichte oder Kraftstoffüberschuss, kann man auch noch schauen.