Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwankender Verbrauch beim C3G Motor
#10
ZZTwingo1 
(13.02.2017, 21:28)cooldriver schrieb: Entscheidend ist folgendes:
Tanken bis Zapfpistole auslöst,
Kilometer messen und Tank fast leer fahren
Tanken bis Zapfpistole auslöst
Gefahrene Kilometer durch 100 teilen:
Beispiel für 500 gefahrene Kilometer: 35 Liter / 5 = 7 Liter

7 Liter ist der Standardwert für C3G, du wirst so gut wie nie drunter kommen.
Im Winter mehr. Das heißt, dein Auto ist ok.
Wachsthermostat im Luftfilterkasten kann versagen, dann zieht er permanent
Warmluft. Diese Klappe kann man mit Draht so fixieren, dass er nur Frischluft zieht.
Fahrweise und Luftdruck sind auch entscheidend.
Spritgeruch (kann ) ein gerissener Dichtungsring am Abgaskrümmer sein,
der dürfte gebrochen sein. Allerdings macht der bei der AU erhöhte CO Werte.


Hallo Cooldriver!!!
Du bist mein Mann....(oder Frau????)
EmbarassedVery Happy

Heut hab ich die neuen Zündkabel eingebaut und dabei mal flugs in den Luftfilterkasten geguckt.
Wollte mal diesen "Wachsthermostat" unter die Lupe nehmen.
Hab da mal mit einen Föhn....und nachdem nix passierte, mit einen Feuerzeug ihn auf Funktion geprüft.
Nischt...
Also hab ich über die Drahtarretierung nachgedacht und habs nicht fixiert bekommen weil die Feder sehr stramm saß.
Ist für meine Wurstfingers auch nicht vorteilhaft konstruiert, so dass ich richtig gut rankomme.

Also Dremel raus...kleines Alurohr in ungefähr des Umfanges des Wachsthermostates von rund 1cm länge gekappt und ein Stück seitwärts entfernt...so dass es als Distanzstück beim reindrücken des Wachsdingsbums die Spannung der Feder hält, so dass die Klappe aufbleibt.

Alles wieder zurückgebaut und Proberunde gefahren.

Junge Junge....
Zieht ja viel besser ab und auf der Autobahn bin ich bei 166km/h (mit viel Rückenwind und platter Strecke...ist bei uns um Oldenburg Richtung Wilhelmshaven StandartLaughing) in einen wahren Geschwindigkeitsrausch verfallen.

Und das beste....
Spritverbrauch um die 7 Liter.
Jetzt bin ich zufrieden.
Danke nochmal Cooldriver im spezielen....für diese Super Erklärung und perfekte Ratgebung.

Und den anderen natürlich auch, für die hilfsbereite schnelle Beratung.



PS:
Ich hab jetzt einen neuen Kühlmittelsensor übrig.....hat jemand Interesse???Very HappyVery HappyVery Happy



Also....Danke nochmal!!!!
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9 , rapiderich


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schwankender Verbrauch beim C3G Motor - von taximann - 14.02.2017, 18:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 853 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
  Der Verbrauch ist höher als in der Vergangenheit. RDruten 10 1.722 03.12.2023, 18:54
Letzter Beitrag: RDruten
ZZTwingo1 Motor rasselt beim schalten cobra21 2 1.577 21.11.2022, 06:36
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Wann hat der Motor den geringsten Verbrauch? 1.2 58PS MasterOfDesaster 20 16.612 22.06.2022, 12:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ruckelnder Motor beim Gasgeben, loses Kabel im Motorraum Einszweidreivier! 8 3.500 12.03.2022, 08:19
Letzter Beitrag: Werni
ZZTwingo1 Motor ruckelt manchmal, ZickZacklinie leuchtet ohne Fehlercode, erhöhter Verbrauch Räuberleiter 28 8.772 14.02.2022, 09:47
Letzter Beitrag: cooldriver
  Motor stottert beim Gangwechsel 1. zum 2. Svenio 2 1.968 13.09.2021, 20:16
Letzter Beitrag: Svenio
ZTwingo2 Motor springt schlecht an beim ersten Kaltstart pdh91 79 44.997 31.07.2021, 15:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste