13.02.2017, 21:28
Entscheidend ist folgendes:
Tanken bis Zapfpistole auslöst,
Kilometer messen und Tank fast leer fahren
Tanken bis Zapfpistole auslöst
Gefahrene Kilometer durch 100 teilen:
Beispiel für 500 gefahrene Kilometer: 35 Liter / 5 = 7 Liter
7 Liter ist der Standardwert für C3G, du wirst so gut wie nie drunter kommen.
Im Winter mehr. Das heißt, dein Auto ist ok.
Wachsthermostat im Luftfilterkasten kann versagen, dann zieht er permanent
Warmluft. Diese Klappe kann man mit Draht so fixieren, dass er nur Frischluft zieht.
Fahrweise und Luftdruck sind auch entscheidend.
Spritgeruch (kann ) ein gerissener Dichtungsring am Abgaskrümmer sein,
der dürfte gebrochen sein. Allerdings macht der bei der AU erhöhte CO Werte.
Tanken bis Zapfpistole auslöst,
Kilometer messen und Tank fast leer fahren
Tanken bis Zapfpistole auslöst
Gefahrene Kilometer durch 100 teilen:
Beispiel für 500 gefahrene Kilometer: 35 Liter / 5 = 7 Liter
7 Liter ist der Standardwert für C3G, du wirst so gut wie nie drunter kommen.
Im Winter mehr. Das heißt, dein Auto ist ok.
Wachsthermostat im Luftfilterkasten kann versagen, dann zieht er permanent
Warmluft. Diese Klappe kann man mit Draht so fixieren, dass er nur Frischluft zieht.
Fahrweise und Luftdruck sind auch entscheidend.
Spritgeruch (kann ) ein gerissener Dichtungsring am Abgaskrümmer sein,
der dürfte gebrochen sein. Allerdings macht der bei der AU erhöhte CO Werte.