Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II 1.5 dci springt bei Kälte schlecht an, lautes Nageln!
#22
Hallo ihr,

ich melde mich mal zurück! Habe heute nämlich ultimate getankt. Und ich bilde mir ein, er ist leiser gefahren (war ja allerdings auch nur noch -2 grad und nicht mehr -15) Very Happy. Dann habe ich eben noch eine Motordämmmatte dran geklatscht und ich fühle mich jetzt fast so als würde ich einen "normalen" Diesel fahren Cool teilweise hörte sich der echt an, als hätte man eine Nagelmaschine (heißt das ernsthaft so? Laughing) im Motorraum oder so Shocked
Die Vorglühlampe leuchtet jetzt länger auf und er springt wirklich immer sofort an, auch bei -16 grad, die letztens waren.

Das mit dem TÜV macht es wieder interessanter, weil er erst im Dezember neuen TÜV bekommen hat beim Vorbestizer und Anfang Januar habe ich ihn gekauft. Der Fehler muss ja angeblich schon länger bestanden haben. Wie ist er dann durch den TÜV gekommen? Question
Naja....

Ich hoffe der Fehler ist jezt behoben. Vielen Dank für eure Tipps!
Und ich hab noch eine Frage, die nicht zum Thema passt: wie heißen diese Scheinwerfer Abdeckungen innen drin vorne? Also, die die Kabel im Motorraum verdecken. Ich brauch da eine neue und da gibt es doch sicher nen tollen Begriff für...
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo II 1.5 dci springt bei Kälte schlecht an, lautes Nageln! - von HappyBirthday90 - 24.01.2017, 20:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 Bj. 2002 springt bei Hitze schlecht an wodipo 6 5.141 26.06.2023, 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor springt schlecht an Twingotrailer 9 1.919 20.02.2023, 07:10
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo 2 schaltet schlecht Ralle1000 5 2.586 11.04.2022, 21:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Motor springt schlecht an beim ersten Kaltstart pdh91 79 44.932 31.07.2021, 15:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lautes Knacken/Kratzen bei Motorstart Heizenberg1903 18 6.331 22.09.2020, 05:09
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 12.365 17.06.2019, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Quickshift Problem bei Kälte ThoFa 1 3.205 24.11.2018, 10:52
Letzter Beitrag: ThoFa
  Öldruck bei extremer Kälte mstark70 2 3.149 27.02.2018, 11:25
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste