Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öldruck bei extremer Kälte
#1
Hallo,

bei Temperaturen unter -15°C kommt bei mir die Öldruck-Kontrolleuchte.
Hatte jemand hier auch schon dieses Problem bzw. kann helfen?
Bin aus Verzweiflung weiter gefahren. Auch nachdem der Motor warm geworden ist, ist die Lampe nach Neustart nicht aus gegangen.
Habe das Problem jedes Jahr, wenn es Temperraturen unter ca. -14C gibt.
Gestern bin ich zum Beispiel bei -11°C gefahren und alles war gut.
Ich hatte das Problem auch in den letzten Jahren bei extrem kaltem Wetter.

Nun möchte ich es angehen.
Kann jemand helfen?

Viele Grüße
Marco
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Damit weiterzufahren ist schlicht irre, auch wenn es nur eine Fehlfunktion der Anzeige sein sollte.
Kenne ich vom Twingo nicht, Ursache kann eingefrorenes Kondenswasser aus Kurzstreckenbetrieb sein, meinetwegen direkt vor dem Schalter.
VWs sind wegen Vereisung gleich reihenweise eingegangen.
http://www.autobild.de/artikel/motorscha...40053.html

Auch mal hier schauen http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/57447/
Der Blick unters Auto bei brennender Öldruckkontrolle ist also das mindeste was man tun soll.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
schon einmal daran gedacht das Oil zu wechseln?
vernünftiges neues Oil ist bis -40° sicher^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öldruck zu hoch Frank1971 1 1.767 06.07.2020, 18:14
Letzter Beitrag: cooldriver
  Quickshift Problem bei Kälte ThoFa 1 3.150 24.11.2018, 10:52
Letzter Beitrag: ThoFa
  Hohes Motorgeräusch seit Kälte Schakal_No1 2 3.002 12.12.2017, 11:47
Letzter Beitrag: Schakal_No1
  Twingo II 1.5 dci springt bei Kälte schlecht an, lautes Nageln! HappyBirthday90 29 21.164 02.02.2017, 19:08
Letzter Beitrag: HappyBirthday90
ZTwingo2 NPT Gewinde (Öltemp, Öldruck etc) einkleben??? onkel-howdy 3 3.266 07.12.2015, 20:47
Letzter Beitrag: supertramp
  Hilfe...Öldruck zu niedrig Sixx 34 45.473 13.02.2014, 21:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  twingo springt bei kälte/nässe nicht an ronstan 0 4.775 04.03.2011, 18:53
Letzter Beitrag: ronstan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste