Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II 1.5 dci springt bei Kälte schlecht an, lautes Nageln!
#7
Hallööle,

Gut ich werde auf jeden Fall eine Motordämmung besorgen Laughing. Hat mein Vater mir jetzt auch schon etwa 20 mal empfohlen. Sowas kriegt man ja vllt mit etwas Glück auf dem Schrottplatz...und ich brauche noch ein paar andere Teile Surprised

Ihr seid Scherzkekse Wink ich bau das nicht selbst aus Very Happy.
Und jaaa ich glühe vor, sonst hätte ich ja gar keine neuen Glühkerzen kaufen brauchen Very Happy haha! Aber ich bin mir nicht sicher, ob der Vorbesitzer das jemals gemacht hat. Der hatte tatsächlich noch weniger Ahnung als ich von Autos... (angeblich).

Also es ist nicht mein erster Diesel Smile schon mein erster ganz eigener, aber vorher hatte ich mit meinem Ex-Freund zusammen einen Diesel und mein Papa fährt auch sein Leben lang nur Diesel (dessen Autos ich immer mitbenutzt habe).
Darum kann ich schon beurteilen, dass er sehr laut nagelt.
Und unter anderem meinem Bruder, meinem Vater und in der Werkstatt ist es auch aufgefallen.

Und ja der Mann in der Werkstatt hat felsenfest behauptet, das Steuergerät wäre schon kaputt gewesen, von den vermutlich ewig schon komplett kaputten Glühkerzen...Rolling Eyes und wirklich komisch, dass er das nicht angezeigt hat. Mir ist schon aufgefallen, dass der Glühdraht immer nur so kurz aufgeleuchtet hat für die extreme Kälte draußen. Da glühen die ja eigentlich schonmal gerne ein paar Sekunden länger vor.... aber sonst war an der Anzeige nichts verändert.
Und ich warte dann jetzt immer noch ein paar Sekunden länger mit dem Starten. Danke für den Tipp Wink

Im ADAC bin ich leider nicht, da Abschleppen und so über meine Versicherung läuft Wink

Der hat jetzt genau 70.000 runter. Eigentlich auch relativ wenig für nen Diesel. Nur Zahnriemen und Co. sind jetzt vom Alter her auch mal ziemlich fällig... trägt aber vermutlich nicht zum Nageln bei?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo II 1.5 dci springt bei Kälte schlecht an, lautes Nageln! - von HappyBirthday90 - 19.01.2017, 20:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 Bj. 2002 springt bei Hitze schlecht an wodipo 6 5.141 26.06.2023, 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor springt schlecht an Twingotrailer 9 1.918 20.02.2023, 07:10
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo 2 schaltet schlecht Ralle1000 5 2.586 11.04.2022, 21:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Motor springt schlecht an beim ersten Kaltstart pdh91 79 44.925 31.07.2021, 15:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lautes Knacken/Kratzen bei Motorstart Heizenberg1903 18 6.331 22.09.2020, 05:09
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 12.364 17.06.2019, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Quickshift Problem bei Kälte ThoFa 1 3.205 24.11.2018, 10:52
Letzter Beitrag: ThoFa
  Öldruck bei extremer Kälte mstark70 2 3.148 27.02.2018, 11:25
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste