Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II 1.5 dci springt bei Kälte schlecht an, lautes Nageln!
#5
ich diesel schon seit jahrzehnten durch die welt. Smile
nach acht jahren kann es nicht schaden, sich für 50,- mal neue glühkerzen zu gönnen, die widerstandswerte der kerzen können da stark schwanken oder einzelne funktionieren garnicht mehr.
mein avensis (11 jahre alt) klingt bei deutlichen minusgraden anfangs wie ein traktor, das ist aber nach etwa drei minuten schon besser. da klingen gleichalte diesel (ja von vw) geradezu wie flüstermaschinen. Very Happy
ich habe jahrelang ultimate getankt, der kaltlauf war merklich besser, aber dafür zahlt man auch. vorteil vom ultimate, es ist der einzige diesel in deutschland, dem kein biosprit beigemengt wird. nun tanke ich seit langer zeit wieder "normalen" diesel, er nagelt mehr und ich zahle weniger, der aufpreis ist merkbar!!
tip zum vorglühen (machst du das??) nach dem ausgehen der lampe langsam bis fünf zählen, die meisten modernen diesel glühen auch nach dem starten noch etwas weiter, man kann so also den startvorgang noch unterstützen, wenn man etwas länger wartet.
diesel ohne motordämmung ist nochmal zusätzlich böse, das ist merklich mehr zu hören, als wenn da noch etwas von drin ist.


mfg rohoel.

p.s.: das steuergerät war unnötig, die werkstatt taugt nix.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo II 1.5 dci springt bei Kälte schlecht an, lautes Nageln! - von rohoel - 19.01.2017, 19:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 Bj. 2002 springt bei Hitze schlecht an wodipo 6 5.141 26.06.2023, 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor springt schlecht an Twingotrailer 9 1.919 20.02.2023, 07:10
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo 2 schaltet schlecht Ralle1000 5 2.586 11.04.2022, 21:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Motor springt schlecht an beim ersten Kaltstart pdh91 79 44.951 31.07.2021, 15:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lautes Knacken/Kratzen bei Motorstart Heizenberg1903 18 6.333 22.09.2020, 05:09
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 12.367 17.06.2019, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Quickshift Problem bei Kälte ThoFa 1 3.206 24.11.2018, 10:52
Letzter Beitrag: ThoFa
  Öldruck bei extremer Kälte mstark70 2 3.152 27.02.2018, 11:25
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste