19.01.2017, 19:44
ich diesel schon seit jahrzehnten durch die welt.
nach acht jahren kann es nicht schaden, sich für 50,- mal neue glühkerzen zu gönnen, die widerstandswerte der kerzen können da stark schwanken oder einzelne funktionieren garnicht mehr.
mein avensis (11 jahre alt) klingt bei deutlichen minusgraden anfangs wie ein traktor, das ist aber nach etwa drei minuten schon besser. da klingen gleichalte diesel (ja von vw) geradezu wie flüstermaschinen.
ich habe jahrelang ultimate getankt, der kaltlauf war merklich besser, aber dafür zahlt man auch. vorteil vom ultimate, es ist der einzige diesel in deutschland, dem kein biosprit beigemengt wird. nun tanke ich seit langer zeit wieder "normalen" diesel, er nagelt mehr und ich zahle weniger, der aufpreis ist merkbar!!
tip zum vorglühen (machst du das??) nach dem ausgehen der lampe langsam bis fünf zählen, die meisten modernen diesel glühen auch nach dem starten noch etwas weiter, man kann so also den startvorgang noch unterstützen, wenn man etwas länger wartet.
diesel ohne motordämmung ist nochmal zusätzlich böse, das ist merklich mehr zu hören, als wenn da noch etwas von drin ist.
mfg rohoel.
p.s.: das steuergerät war unnötig, die werkstatt taugt nix.
nach acht jahren kann es nicht schaden, sich für 50,- mal neue glühkerzen zu gönnen, die widerstandswerte der kerzen können da stark schwanken oder einzelne funktionieren garnicht mehr.
mein avensis (11 jahre alt) klingt bei deutlichen minusgraden anfangs wie ein traktor, das ist aber nach etwa drei minuten schon besser. da klingen gleichalte diesel (ja von vw) geradezu wie flüstermaschinen.
ich habe jahrelang ultimate getankt, der kaltlauf war merklich besser, aber dafür zahlt man auch. vorteil vom ultimate, es ist der einzige diesel in deutschland, dem kein biosprit beigemengt wird. nun tanke ich seit langer zeit wieder "normalen" diesel, er nagelt mehr und ich zahle weniger, der aufpreis ist merkbar!!
tip zum vorglühen (machst du das??) nach dem ausgehen der lampe langsam bis fünf zählen, die meisten modernen diesel glühen auch nach dem starten noch etwas weiter, man kann so also den startvorgang noch unterstützen, wenn man etwas länger wartet.
diesel ohne motordämmung ist nochmal zusätzlich böse, das ist merklich mehr zu hören, als wenn da noch etwas von drin ist.
mfg rohoel.
p.s.: das steuergerät war unnötig, die werkstatt taugt nix.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!
Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!
Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!