Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II 1.5 dci springt bei Kälte schlecht an, lautes Nageln!
#4
Halloo,

Danke für eure schnellen Antworten. Das mit dem Ultimate werde ich auf jeden Fall schnellst möglich probieren. Muss nur erstmal den Tank dann ziemlich leer fahren Wink stimmts?
Vielleicht findet er das ja besser und fährt ruhiger.

Habe mir auch fast gedacht, dass ein neues Steuergerät überflüssig ist und habe gleich gesagt "Kann man nicht erstmal nach den Kerzen gucken, ist doch günstiger" Aber wer hört in der Werkstatt schon auf eine Frau? Rolling Eyes War ja auch nur meine weibliche Intuition, die da gesprochen hat Very Happy. Naja jetzt hat er alles neu.
Ich habe noch ein paar Leute um Rat gefragt und die Meinungen sind da gespalten:"Manche Diesel sind eben so laut bei Kälte, ist ganz normal" und manche sagen "Hört sich aber schon sehr nagelnd an"... Naja.
Ich habe auch keine Motordämmung mehr und so Rolling Eyes die hat ein Mader verspeist. Tut das was zur Sache? Hört sich ja dann vllt eh minimal lauter an...

Und danke für den Tipp mit dem Ventil. Das werd ich dann als nächstes angehen. Und wohl ausbauen lassen.... weiß nicht, ob ich mich selbst rantraue.
Ich berichte dann mal, ob was geholfen hat.

Viele Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo II 1.5 dci springt bei Kälte schlecht an, lautes Nageln! - von HappyBirthday90 - 19.01.2017, 19:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 Bj. 2002 springt bei Hitze schlecht an wodipo 6 5.140 26.06.2023, 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor springt schlecht an Twingotrailer 9 1.917 20.02.2023, 07:10
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo 2 schaltet schlecht Ralle1000 5 2.586 11.04.2022, 21:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Motor springt schlecht an beim ersten Kaltstart pdh91 79 44.909 31.07.2021, 15:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lautes Knacken/Kratzen bei Motorstart Heizenberg1903 18 6.331 22.09.2020, 05:09
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 12.364 17.06.2019, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Quickshift Problem bei Kälte ThoFa 1 3.205 24.11.2018, 10:52
Letzter Beitrag: ThoFa
  Öldruck bei extremer Kälte mstark70 2 3.147 27.02.2018, 11:25
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste