Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorschaden direkt nach Werkstattbesuch
#17
Danke erst mal für die Einschätzungen, Tipps und Hinweise.

Den Motorschaden nicht reparieren zu lassen und das Auto als Anzahlung für ein neues Auto zu verwenden, habe ich mir auch schon überlegt. Nur: Was ist das Auto mit dem Motorschaden noch wert? Außerdem hat es jetzt auch schon 40.000 km auf dem Tacho.

Mit der Kundenbetreuung habe ich in den vergangenen Wochen mitunter täglich telefoniert. Da komme ich nicht weiter. Die nehmen mich überhaupt nicht ernst.

Meine Überlegungen gehen in zwei Richtungen:
-Bei den bislang vergleichsweise günstigen Reparaturen hat Renault die um 5000 km überzogene Inspektion akzeptiert. Bei einer Summe, die für einen neuen Motor anfällt, suchen sie natürlich nach einem Haar in der Suppe und haben es mit der Inspektion gefunden. Die Strategie ist einleuchtend. Jetzt ist die Frage: Fallen die drei bisher von Renault bezahlten Werkstatt-Aufenthalte jeweils unter Kulanz oder wurde damit automatisch die überzogene Inspektion akzeptiert? Immerhin ist ja auch jetzt beim Motorschaden die Assistance eingesprungen, auf die man nur bei korrekten Inspektionen zurückgreifen kann.
-In wie weit kann man die zuletzt aufgesuchte Werkstatt belangen, auf deren Hof mein Auto wenige Stunden vor dem Motorschaden noch stand?
Übrigens: Der Herr vom ADAC, den die Assistance vorbeigeschickt hat, hat meinen Motor noch 2x nach der Panne gestartet - um mein Auto auf den Abschleppwagen zu fahren und wieder runterzufahren.

Dass sich so ein Gerichtsverfahren ziehen kann, ist mir vollkommen klar. Primär will ich ja auch den Rücktritt vom Kaufvertrag. Es heißt ja: Wenn 2 Instandsetzungsversuche nicht gelingen, ist der möglich. Und das dürfte sich doch eigentlich nicht monatelang hinziehen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motorschaden direkt nach Werkstattbesuch - von nullsiebenelf - 07.02.2016, 23:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Schnatternder" twingo hat Motorschaden DieJunx 12 7.149 23.08.2018, 10:06
Letzter Beitrag: hamburg2608
  Motorschaden wallress 50 33.189 25.01.2018, 16:51
Letzter Beitrag: wallress
  Motorschaden:-( DeepDevil 7 6.261 02.10.2015, 22:16
Letzter Beitrag: DeepDevil
ZTwingo2 Twingo GT 1,2 TCE Motorschaden ! ! Hilfe ! ! sportster 48 45.471 04.08.2015, 10:42
Letzter Beitrag: rapiderich
  2004er Twingo D7F Tausch nach Motorschaden! jonnytheonly 1 2.878 23.03.2015, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht nach Starten direkt wieder aus baiman 2 3.960 16.03.2015, 13:36
Letzter Beitrag: baiman
  Motor klackert = Motorschaden ? Fireball77 15 16.447 04.01.2015, 10:40
Letzter Beitrag: Twingo Pi
  Getriebe oder Motorschaden?! xsmoox 4 4.891 04.09.2012, 16:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste