Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo startet nicht mehr - womöglich ein Problem der Wegfahrsperre? HILFE!!!
#35
nun ja, weiss nicht warum ich blödsinn erzählen/schreiben sollte, die tatsachen lagen doch vor mir auf der hand....

schadensbeurteilung:

der kleine Taster war zwar nur angeklebt ohne direkte lötverbindung (das lotbacken hat nicht gereicht sich zu verbinden)
was aber prinzipiell hierfür egal war da die unteren teile des tasters anlegekontakt hatten (ursprünglich).....

aber die vermutung liegt nahe das es deshalb zu erhöhtem kraftaufwand kommen sollte was auch erhöhten druck dadurch auf dem rest dieser kleinen platine als folge weiterer schäden beweisen konnte.

in sofern waren nun auch folgende komponenten betroffen:

Stromaufnahmekontakt
Antenne
IC
Kondensator

was auch unter einer sehr gute Lupe gut erkennbar war^^

geändert bzw. bearbeitet wurde:

Leiterbahn an der antenne getrennt
kondensator getauscht
taster neu eingelötet
IC, sowie alle anderen smd`s nachgelötet
minuspol der Platine fixiert und verlötet

taster, alt gegen neu
[Bild: twingo-19202852-JYg.jpg]

die gewalt an dem schlüssel ging bis in den stromaufnahmetaster
[Bild: twingo-19203102-D9s.jpg]

mein Mitarbeiter will lieber auto fahren, ps, der liberty ist absolut beulenfrei
und ist hier auf dem foto nur etwas witzig^^
[Bild: twingo-19203230-dgE.jpg]

geänderte massnahme falls der schlüssel mit pille laufen sollte,
dann einfach das rote kabel durchtrennen^^
[Bild: twingo-19203842-eqz.jpg]

fazit:
der schaden an diesem schlüssel war werksmässig vorhersehbar

Er sollte wieder einwandfrei funzen^^

ach ja,
was da im gehäuse stand ergab es sogar noch einen notfallcode

[Bild: twingo-19210003-RRY.jpg]
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo startet nicht mehr - womöglich ein Problem der Wegfahrsperre? HILFE!! - von alfacoder - 19.02.2016, 20:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 559 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo C06 Wegfahrsperre :-( TwingoTina 11 9.057 15.08.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.437 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZTwingo2 Quickshift Problem Gänge 3 und 4 schalten nicht CyanTxc_exR 7 1.588 07.04.2023, 15:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.399 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.353 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Wagen startet trotz Starthilfe nicht > Input gefragt für Fehlersuche Orange 17 3.773 15.02.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.592 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste