Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo startet nicht mehr - womöglich ein Problem der Wegfahrsperre? HILFE!!!
#22
Hallo,

ich wollte nur noch mal kurz berichten: Der Plip ist bestellt (29,20 Euro) und sollte womöglich zum Ende der Woche ankommen.
Ich bin gespannt wie sonst noch was und hoffe, dass es danach wirklich wieder funktioniert.

@ alfacoder
Bilder mache ich und werde sie hochladen. Ja es stimmt - ich sollte mir Gedanken machen, warum das Steuergerät (od. was es auch immer war) dafür gesorgt hat, dass die Wegfahrsperrenleuchte dauerhaft angeblieben ist. DAS hatte sich vorher nicht angedeutet. Broadcasttechniker hat aber natürlich absolut recht - wenn ich nicht so lahm reagiert hätte und direkt nachgefragt hätte was zu tun ist, als der Schlüssel zumindest noch sporadisch akzeptiert wurde, dann wäre es vielleicht gar nicht soweit gekommen. Ich dachte halt ich "schleppe" mich noch irgendwie bis in diese Woche (ab jetzt habe ich nämlich gut 2 Wochen Zeit den Wagen wieder zum Leben zu erwecken) und wurde prompt dafür bestraft. Noch schlimmer ist eigentlich, dass meine Frau dadurch irgendwie das Vertrauen in den Wagen verliert weil ich ja vorher schon den Druckspeicher repariert hatte nachdem der Twingo nicht mehr richtig schaltete und nur noch geruckelt hat. Das läuft jetzt zwar wieder top, aber so langsam kommt dieses:"...der macht ja immer wieder andere Probleme...!" Womöglich kannst du dir vorstellen was ich meine Wink
Vielleicht ist aber das Steuergerät durch die ständigen Neustartveruche einfach "überfordert" gewesen und deshalb abgestürzt (wenn es soetwas überhaupt gibt Rolling Eyes) od. hat durch den defekten Schlüssel etwas Fehlerhaftes eingelesen (weiß zwar nicht ob sowas passieren kann - habe aber die Hoffnung, dass es durch den neuen Schlüssel nicht mehr zur Fehlfunktion kommt. Aber ich will auch nicht zu früh jubeln - ich hoffe erstmal auf den Transponder!

@Harald
ja das könnte sehr gut sein. Bei dem Schlüssel, der ab und zu mal für den Start gesorgt hat, funktionierte die ZV länger nicht mehr und dadurch haben wir immer mal wieder etwas kräftiger gedrückt, in der Hoffnung die ZV doch noch zum Leben zu erwecken. Möglicherweise wurde dabei der feine Draht der Antenne beschädigt - sicher bin ich mir da aber natürlich nicht.

Ich werde morgen Vormittag Bilder vom Innenleben des Schlüssels machen und sie dann hier reinstellen.

Tschüss und viele Grüße
Ralf
Zitieren
Es bedanken sich: alfacoder


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo startet nicht mehr - womöglich ein Problem der Wegfahrsperre? HILFE!!! - von wutztock - 26.01.2016, 15:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 560 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo C06 Wegfahrsperre :-( TwingoTina 11 9.059 15.08.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.442 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZTwingo2 Quickshift Problem Gänge 3 und 4 schalten nicht CyanTxc_exR 7 1.588 07.04.2023, 15:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.399 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.355 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Wagen startet trotz Starthilfe nicht > Input gefragt für Fehlersuche Orange 17 3.773 15.02.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.610 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste