Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo startet nicht mehr - womöglich ein Problem der Wegfahrsperre? HILFE!!!
#17
Hallo,

sooo bin wieder da ...und unser Twingo steht wieder vor der Tür. Reichlich bestraft für meine Nachlässigkeit wurde ich jedenfalls schon mal gestern, als ich zunächst eine Stunde in der eisigen Kälte auf den ADAC gewartet habe und anschließend nochmal eine Stunde auf den Abschlepper - da fielen mir echt alle meine Sünden ein.
Der Pannenhelfer hat, so wie ich das gesehen habe, zunächst die Batterie vom Strom genommen, anschließend war der Twingo zumindest wieder in dem Modus, dass die Warnbinklichtleuchte beim Umdrehen des Schlüssels nicht mehr dauerhaft anblieb sondern schnell blinkte. Man, da hatte ich schon wieder Hoffnung dass sie vielleicht, so wie es in den letzten Tagen war, zumindest irgendwann mal länger anbleiben würde ...war aber nicht Sad Dann hat er versucht den Notfall-Code herauszufinden mit dem die Wegfahrsperre umgangen werden könnte - war leider auch Fehlanzeige.
Also musste der Abschlepper her!
Die Synchronisation für die Zentralverriegelung hat aber bei einem Schlüssel einwandfrei geklappt, also Verriegelung funktioniert wieder - starten lässt er sich aber nicht.
Ich lese mich heute durch die anderen Threads. Um Zeit zu sparen frage ich aber lieber schon mal vorab:

Sollte ich schon etwas bestellen, was ich zur Reparatur dringend brauche? Dann kann ich DAS vor dem Lesen der Threads machen, denn heute ist Freitag und dann läuft die Bestellung schon mal. Soweit ich weiß benötige ich doch zumindest einen "dummen" Schlüssel mit Transponder (ca. 30,- Euro), der über die Fahrgestellnummer zu beziehen sein sollte. Wenn ja, würde ich den, wie gesagt bestellen, bevor die bei Renault schließen.

@broadcasttechniker
Der Lichtpieper sitzt offensichtlich im Tacho!

Tschüss und vielen Dank für eure bisherige Hilfe!
Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo startet nicht mehr - womöglich ein Problem der Wegfahrsperre? HILFE!!! - von wutztock - 22.01.2016, 14:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 559 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo C06 Wegfahrsperre :-( TwingoTina 11 9.054 15.08.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.435 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZTwingo2 Quickshift Problem Gänge 3 und 4 schalten nicht CyanTxc_exR 7 1.587 07.04.2023, 15:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.399 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.352 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Wagen startet trotz Starthilfe nicht > Input gefragt für Fehlersuche Orange 17 3.771 15.02.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.587 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste