22.11.2014, 16:47
(21.11.2014, 23:46)Broadcasttechniker schrieb: das ist keine Unterbrechung.
Da hat jemand zum Messen eingestochen.
An dem Schwarzen Kabel ist das wirklich so, da ist nur die Isolierung etwas ab. Das Weißen Kabel ist aber so weit geknickt worden das die Ader beschädigt wurde. An der Knickstelle ist die Isolierung auch extrem verformt. Wie gesagtm auf dem Bild ist es kaum zu erkennen aber das ist leider das einzige das ich habe.
Ich bin deinen Rat trotzdem noch mal gefolgt und habe versucht herauszufinden ob es wirklich am Kabel oder am Steckerkontakt liegt. Ich habe noch mal das Multimeter angeklemmt und beim Startveruch am Kabel gewackelt. Da hatte ich dann ebenfalls aussetzer an der Anzeige, einen zu lockeren Schuh kann ich damit ausschließen da das Multimeter definitiv fest im Stecker war.
Ich habe auch mal versucht die Kontakte aus dem Stecker auszubauen, bin damit aber bisher gescheitert. Ich konnte aber mit einem kleinen Schraubendreher die Kontacktflächen im Steckern etwas zusammen drücken, damit sollten die jetzt definitiv Kontakt haben. Beim Testen aber wieder das gleiche.
Ich werde mich jetzt mal bei ein paar Autoverwertern nach einem neuen Stecker mit einem Reststück Kabel dran umsehen.
Noch mal na ganz andere Frage:
Mir ist das schon aufgefallen als ich die Pumpe gewechselt hatte das zwischen der Pumpe und der runden Gummi/Kunstoff-Abdeckung so ein Stück Polsterschaum geklemmt war, das meiner Meinung nach nicht wirklich "original" aussieht. Da mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen, gehört das da hin? Oder hat der Vorbesitzer das da vielleicht zur Geräuschreduktion zwischengeklemmt?
Das könnte auch die Ursache für den Zustand des Kabels sein da dadurch das Kabel praktisch auf den Rand des Steckers gedrückt wird.
Das ist das Teil das ich meine, man sieht noch den Abdruck der Kopfseite der Pumpe.