19.11.2014, 19:09
Aber ich darf das noch mal wiederholen, es sollte auch die Radnabe vermessen werden. Der Fall ist selten das gebe ich zu, kann aber vorkommen.
Allerdings ist der Großteil dieser Probleme auf Einbaufehler zurück zu führen, wie es TwingoTobse schon geschrieben hat.
Wir waren mal auf einem Werkstattabend zum Thema Bremse. Da wurde mal ein Test gemacht.
Blitzblanke Nabe, neue Scheibe, Alles sauber zusammengebaut - Sclag gemessen - Nul
Alles wieder auseinander und unter die Radnabe tückchen Papier und dann die Scheibe drauf. Ihr glaubt nicht wie die Meßuhr getanzt hat.
Das war für mich ausschlaggebend beim Scheibenwechsel die Radnaben immer richtig sauber zu machen und ein Tröpfchen Öl scahdet dann auch nichts. Auf alle Fälle Rost und Gammel beseitigen vorm Zusammenbau!
Allerdings ist der Großteil dieser Probleme auf Einbaufehler zurück zu führen, wie es TwingoTobse schon geschrieben hat.
Wir waren mal auf einem Werkstattabend zum Thema Bremse. Da wurde mal ein Test gemacht.
Blitzblanke Nabe, neue Scheibe, Alles sauber zusammengebaut - Sclag gemessen - Nul
Alles wieder auseinander und unter die Radnabe tückchen Papier und dann die Scheibe drauf. Ihr glaubt nicht wie die Meßuhr getanzt hat.
Das war für mich ausschlaggebend beim Scheibenwechsel die Radnaben immer richtig sauber zu machen und ein Tröpfchen Öl scahdet dann auch nichts. Auf alle Fälle Rost und Gammel beseitigen vorm Zusammenbau!
Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden