06.04.2015, 14:24
(06.02.2014, 21:34)stesieg schrieb: Vorher konnte Ich im Stand immer nur bis in den 2. Gang schalten den 3.-5. ging gar nicht. Jetzt kann Ich alle Gänge schön sauber hoch und runterschalten.
Der Wechsel des Druckspeichers hat jetzt mal 45 Min. gedauert. Ist absolut easy kein Problem.
tjaaaaa...jetzt wo du erwähnt hast die sache mit dem schalten im stand, ist mir auch aufgefallen, dass bei mir das selbe passiert. bin extra runter und habe mich überzeugt: im stand kann ich nur zw. 1 und 2 schalten. jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll. ich habe für diagnose meines problems ca.44 euro entrichtet und der meister, der die diagnose gemacht hat, hat felsenfest behauptet, dass die pumpe (OEM 7701047594) defekt ist und wollte 1300 euro für instandsetzung haben davon 320 euro für die pumpe inkl. mwst. er erwähnte paar mal, dass nur die pumpe defekt ist. er hat mir sogar diese OEM 7701047594 gegeben, als ich sagte, dass ich keine 1300 euro ausgeben will, lieber selbst beheben würde.
dir glaube ich, zumal ich jetzt gesehen habe, dass auch ich nur zw. 1 und 2 hin und her schalten kann, dass ich umsonst die 44 euro für diagnose ausgegeben habe. irgendwie will ich meine 44 euro wieder haben. weiss bis heute immer noch nicht, warum das erneuern der pumpe mich inkl. ersatzteil 1300 euro kosten soll.
in zukunft will ich meine reparaturen selbst durchführen. hab sogar damit angefangen: den schleifring für airbag habe ich selbst eingebaut, anlasser und lichtmaschine auch. ich wette, wenn ich neuen druckspeicher drin habe, wird mein technisches problem der vergangenheit angehören.
===
randnotiz: nach dieser 1300 euro-geschichte bin ich zu einer anderen renault-werkstatt wegen KVA in der selben sache und die konten sich nicht vorstellen, was da 1300 euro kosten soll. die meinten, da ist bestimmt mehr was zu machen, womöglich hat man mir nicht den ganzen umfang der reparatur erwähnt.