11.09.2014, 20:31
Wo steht denn in der Anleitung "Pumpe ausstecken und Gänge schalten"?? Ich hab da nix von gefunden bzw. geschrieben.
Die Pumpe musst Du ja ausstecken weil Dich das Kabel beim arbeiten stört.
Ich habs damals genau wie in der Anleitung gemacht, sonst hätte Ich es so nicht geschrieben.
Das mit der Entlüftungsschraube wusste Ich da auch noch nicht weil als solche eigentlich nicht zu erkennen. Auch in der Renault Rep.-anleitung stand nix davon drin, nur dass das System elektronisch per OBD entlüftet werden soll. Wahrscheinlich wird dann per OBD rein nur die Pumpe gesteuert und dabei dieser Entlüftungsnippel geöffnet.
Du kannst es machen wie Du willst beides funzt, nur wenn Du fertig bist solltest Du das System über die Entlüftungsschraube zusätzlich noch richtig Entlüften. Musst nur den Öllevel im Vorratsbehälter im Auge haben.
Gruss
Stephan
Die Pumpe musst Du ja ausstecken weil Dich das Kabel beim arbeiten stört.
Ich habs damals genau wie in der Anleitung gemacht, sonst hätte Ich es so nicht geschrieben.
Das mit der Entlüftungsschraube wusste Ich da auch noch nicht weil als solche eigentlich nicht zu erkennen. Auch in der Renault Rep.-anleitung stand nix davon drin, nur dass das System elektronisch per OBD entlüftet werden soll. Wahrscheinlich wird dann per OBD rein nur die Pumpe gesteuert und dabei dieser Entlüftungsnippel geöffnet.
Du kannst es machen wie Du willst beides funzt, nur wenn Du fertig bist solltest Du das System über die Entlüftungsschraube zusätzlich noch richtig Entlüften. Musst nur den Öllevel im Vorratsbehälter im Auge haben.
Gruss
Stephan
Twingo 1,2 16V Privilege, Ez: 4/2002, 169500Km Quickshift, FC:632, Servo, el. Fh, ABS, 4 Airbags, el. Spiegel, NSW und ne schöne org. Lalla. Man nennt Ihn auch Moritz