10.07.2016, 20:20
(14.10.2015, 09:34)eifelschrat schrieb: Ich habe gerade die gleiche Erfahrung gemacht wie der Threadstarter:
Motorlager von Meyle, war in einer Tüte mit Meyle-Aufdruck eingeschweisst und zusätzlich kartonverpackt, sieht also nach "Original-Meyle" aus. Auf dem Teil selber ist kein Hersteller angegeben. Jedenfalls, nach einigen Tagen bereits bis zum Anschlag abgesackt, in der Folge Vibrationen wie beim Panzer.
Dachte ich poste das mal hier, ist für andere ja vielleicht interessant, das Lager besser nicht von Febi oder Meyle kaufen. Habe den verdacht das überall der gleiche China-Müll hinter steckt.
Ich habe nun das Originale Lager bearbeitet und wieder eingebaut, sofort viel besser. Einfach den Gummianschlag gekürzt per Cuttermesser, gemäß einem Tipp den ich hier im Forum gefunden hatte.
mfg Thomas
Tach zusammen!
eigentlich suchte ich hier nur eine Anleitung zum Tausch des Lagers. Zum Glück habe ich mir alle Beiträge durchgelesen. Dabei bin ich auf die Lösung des Kürzens der Gummihörner am Lager gestoßen. Mein Febi-Lager habe ich deshalb schön im Karton gelassen und kann es hoffentlich problemlos umtauschen. Da das Lager ja nicht eingerissen ist oder locker im Tragkörper sitzt, habe ich mich zu diesem Versuch entschieden. Was habe ich schon zu verlieren. Etwas Arbeitszeit. Aber wenn es lange hält hab ich ca. 100 Euro gespart.
Falls es nicht klappt, werde ich es posten.
Zunächst schnurrt der Twingo meiner Tochter jetzt wie ein Kätzchen statt zu brummen wie ein Grizzly!
Ein hoch auf das Forum!
Robad